Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer deaktiviert


Hi,

meine Rufnummer ist seit kurzem deaktiviert, da ich nicht mitbekommen hab, dass der Rechnungsbetrag nicht von meinem Konto abgebucht wurde. Ich hab den offenen Betrag heute per Echtzeitüberweisung beglichen und wollte fragen, wann meine Rufnummer wieder reaktiviert wird? Wäre lieb, wenn ich eine Antwort bekommen könnte. LG

icon

Lösung von Bollermann 1 December 2020, 23:29

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

2-5 Tage., Sofern du im Verwendungszweck die korrekte Kundennummer angegeben hast

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ist deine Rufnummer denn komplett deaktiviert worden, weil über 100€ offen waren oder nur das mobile Internet? Post eines Inkasso-Büros hast du noch nicht bekommen?

 

Wenn du heute überwiesen hast, dürfte das Geld Mittwoch oder Donnerstag bei o2 ankommen und dann gegen Ende der Woche gutgeschrieben werden. Wenn also alles rechtzeitig war, dürfte eine Freischaltung Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche erfolgen.

Ist deine Rufnummer denn komplett deaktiviert worden, weil über 100€ offen waren oder nur das mobile Internet? Post eines Inkasso-Büros hast du noch nicht bekommen?

 

Wenn du heute überwiesen hast, dürfte das Geld Mittwoch oder Donnerstag bei o2 ankommen und dann gegen Ende der Woche gutgeschrieben werden. Wenn also alles rechtzeitig war, dürfte eine Freischaltung Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche erfolgen.

Hi, danke für deine Antwort Stefan.

Meine Rufnummer ist komplett deaktiviert worden, weil ich wirklich nicht mitbekommen hab, dass nichts abgebucht wurde. Ich hab auch einfach verpeilt es abzuchecken und jetzt dieses ganze Chaos. Ich hab auch noch keine Post eines Inkassobüros bekommen und ich hab den offenen Betrag ja gestern beim Bemerken sofort überwiesen. Denkst du meine Nummer müsste dann wieder aktiviert werden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kannst du auch nicht mehr angerufen werden? Du musst ja etliche Mahnungen erhalten haben. Hast du die kompletten Beträge von Grundgebühren inkl Rücklastschrift und Mahngebühren bezahlt? 

Kannst du auch nicht mehr angerufen werden? Du musst ja etliche Mahnungen erhalten haben. Hast du die kompletten Beträge von Grundgebühren inkl Rücklastschrift und Mahngebühren bezahlt? 

Ich kann gar nicht mehr angerufen werden, also isg komplett alles deaktiviert. Ich habe wirklich nicht mitbekommen, dass ich Mahnungen erhalten habe. Da ich davon ausgegangen bin, dass alles so wie immer abgebucht wird. Und ich habe den kompletten offenen Betrag gestern direkt überwiesen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann viel Glück 🍀 

 

Was stand denn in der letzten Mahnung vor komplett Deaktivierung zur Möglichkeit der wieder Freischaltung? 

Dann viel Glück 🍀 

 

Was stand denn in der letzten Mahnung vor komplett Deaktivierung zur Möglichkeit der wieder Freischaltung? 

Gar nichts. Nur dass ich den offenen Betrag überweisen soll, aber nichts davon, dass meine Rufnummer deaktiviert wird. Deswegen hab ich mich dann auch gewundert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du evtl gekündigt? 

Hallo @nitaaaaaaa 

 

willkommen in der o2 Community. 

Wenn eine Abbuchung durch Lastschrift zurückgewiesen wurde, ist der offene Betrag per Überweisung oder Shopeinzahlung zu begleichen. Auch im Folgemonat ist die Rechung noch einmal selber zu bezahlen. Klappt das problemlos, wird das Lastschriftverfahren wieder gestartet und pünktlich abgebucht. Geschieht die zweite Selbstüberweisung nicht zeitnah, kommen die ersten Zahlungserinnerungen per SMS. Nach einer Wartezeit wird erst der Datenservice gesperrt und danach die Telefonie, wenn innerhalb dieser Zeit immer noch keine Überweisung getätigt wurde. 

Ist danach eine gewisse Zeit des Wartens verstrichen, erfolgt die Kündigung des Vertrags und die vollständige Abgabe an ein externes Inkassobüro. In diesem Falle ist auch bei einem Zahlungseingang keine Reaktivierung mehr möglich. 

Grüße

Deine Antwort