Hallo und guten Tag miteinander!
Ich habe zur Zeit einen uralten o2-Select-Vertrag (vormals mal ViagInterkom Citystarter), der von o2 im September im Zuge der internen 'Flurbereinigung' in einen o2 Blue All-in S-Tarif umgewandelt worden ist.
Diesen Vertrag habe ich fristgerecht zum 30.12.2019 gekündigt, Bestätigung von o2 liegt vor, sowohl als Mail als auch im online-Portal und in der App, auch in der letzten Rechnung ist der bestätigte Kündigungstermin korrekt hinterlegt.
Alles prima also und im Lack :-).
Meine seit nahezu 20 Jahren ebendort bestehende Rufnummer habe ich dann im Oktober vorzeitig aus diesem gekündigten Vertrag wegportiert zu einer neu gekauften Dicounter-Prepaidkarte, gleichzeitig teilte mir o2 eine neue Rufnummer zu für die Restlaufzeit meines hier gekündigten Vertrages.
Auch hier alles prima und unkompliziert, danke dafür.
Soweit zur Vorgeschichte.
Auf meinen Account habe ich seitdem ein wachsames Auge (bleibt es so, geht weiterhin alles glatt?).
Nichtsdestotrotz habe ich aber vor ein paar Tagen mal interessehalber auf die Vertragsverlängerungsangebote für mich geklickt:
o2 Free S Boost Plus mit 6GB, Allnet Flat, connect-Option and whatnot für EUR 9,99 im Monat???
Ohne Anschlussgebühr, ohne Tarifwechselgebühr?
*röchel...*
Chapeau o2! Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meiner eigentlich felsenfesten Kündigungsentscheidung jetzt doch noch mal ins Wanken geraten könnte :-)…
Bevor ich jedoch tatsächlich die Kündigung zurücknehme und stattdessen meinen langjährigen Vertrag zu diesen Tarif-Konditionen verlängere, muss ich eine Frage unbedingt verbindlich klären - davon hängt wirklich alles ab:
Wie lange nach Verlängerung/Tarifumstellung gibt es die Möglichkeit, meine alte (jetzt ja auf der Discounter-Prepaid liegende) Mobilfunknummer wieder zurückzuportieren zu o2? Gibt es diese Möglichkeit überhaupt noch in meinem speziellen Fall (schließlich würde ich ja keinen funkelnagelneuen Vertrag abgeschlossen haben) und wenn ja, mit welcher zeitlichen Einschränkung/Eingrenzung?
Ich würde nämlich schon gerne die Widerrufsfrist als Testphase abwarten und danach erst meine Nummer wieder reinportieren lassen.
Wenn das alles nicht möglich ist, dann sind alle weiteren Überlegungen komplett hinfällig. Ohne meine gewohnte Nummer geht gar nix.
Kann mir hier jemand aus dem o2-ModeratorInnenteam weiterhelfen bitte?
Bedankt!
Lösung von Anonymous
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