Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Retourenschein kann nicht generiert werden. HILFE

  • 8 December 2020
  • 4 Antworten
  • 1356 Aufrufe

Innerhalb der Widerrufsfrist habe ich den o2 Vertrag mit Homespot storniert. Im Paket war kein Retourenschein dabei. Beim heutigen Telefonat mit der o2-Hotline wurde ich darauf hingewiesen über o2.de/retouren einen Retourenschein generieren zu können und alternativ über das Rücksendeportal (router-retoure.o2online.de)

 

Ergebnis: Beide Wege funktionieren nicht.

Trotz Eingabe meiner Auftragsnr aus der Auftragsbestätigung, oder Auftragsnummer aus der Stornierung sowie der PLZ, erscheint immer folgender HInweis Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden

Im Rücksendeportal konnte ich noch die IMEI eingeben, doch bei EIngabe der Stammdaten fehlt mir die Festnetz-Hauptrufnummer. Diese ist bei mir nirgendwo zu finden, und auch für die o2 Mitarbeiter nicht einzusehen. Könnte eventuell daran liegen, dass zu früh storniert worden ist?

 

Ich hoffe es kann mir jemand von o2 oder aus der Community weiterhelfen bevor ich das Paket auf eigene Kosten an o2 zurücksenden muss.

Kundenummer: xxxxxxxxxxx

Auftragsnummer: xxxxxxxxxx

Vielen Dank

 

edit o2_Vivian: persönliche Daten entfernt


4 Antworten

Hallo @medikundi,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Erstellung deines Retourenscheines hast. Hat es inzwischen geklappt?

Um die Rücksendung von Handys, Tablets oder HomeSpots zu veranlassen, nutze bitte dieses Retourenportal: Retoure: Gerät zurücksenden

Hast du bezüglich des Stornos deines Vertrages schon eine Bestätigung per E-Mail erhalten?

Viele Grüße

Vivian 

 

 

Hallo Vivian,

leider war dein Hinweis nicht sehr hilfreich. Ich habe doch sehr detailliert geschildert über wleche Wege ich es bisher versucht hatte unter anderem auch via Retourenportal, doch anscheinend kann unter meiner Auftragsnummer kein Retourenschein generiert werden, siehe rot markierten Text in meinem vorigen Post.

Eine Stornierung mit Auftragsnummer hatte ich erhalten, auch mit dieser kann kein Retoure-schein generiert werden. Ich benötige hilfe von einem O2 Mitarbeiter, der/die mir einen Retourenschein generiert und zuschickt. Ich möchte das Gerät nicht privat an das Retourecenter schicken, aus Angst, dass dieses nicht zugeordnet werden könnte, und ich eine Strafgebühr durch Verlust zahlen müsste.

hi, hast du mit Homespot oder zeitnah eine SIM bekommen?

wenn du früh widerrufen hast, ist die SIM nicht aktiviert worden,

das heißt es gibt auch keine Rufnummer Zuordnung.

Ich gehe mal davon aus,  dass du den Mobiltarif auch widerrufen hast.

Falls du die SIM Karte hast, könnt es möglicherweise mit der SIM Nr. eine Zuordnung geben.

viel Erfolg

 

Hallo @medikundi,

bitte entschuldige, da habe ich falsch gelesen. 

Hast du die Rücksendung zwischenzeitlich veranlasst? Wir schauen uns das einmal an. 

Bitte sende uns deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und gib hier bitte nochmal kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort