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Reklamation Tarifwechsel / Vertragsverlängerung

  • 10 November 2020
  • 7 Antworten
  • 164 Aufrufe

Ich kenne das und habe derzeit auch mal wieder Ärger. Man bekommt eine Gutschrift über 24 Monate versprochen, was dann für 4 Monate eingehalten wird und dann verschwindet diese. Also rufe ich in der Hotline an. Dort pocht man darauf, dass ich eine VVL per Internet gemacht habe, was nicht stimmt, sondern man hatte uns am Telefon (ich hatte selbst angerufen) gefragt, ob wir auf 20GB erhöhen wollen, der Tarif bleibt der Free M (hatte das iPhone 11 bestellt). Der MA eben spricht schlecht deutsch und sieht angeblich keine Gutschrift, also bekomme ich auch kein GS mehr. Der Service ist echt miserabel geworden, aber dafür können die MAs selsbt nix, weil das Unternehmen möchte ja Geld sparen. Seit Telefonica damals die CCs an Arvato abgegeben hat, geht es bergab. Schade.

o2_Vivian vor 3 Jahren

Hallo @HeeseB,

es tut mir leid, dass du verärgert bist. :confused:

Ich muss nochmal nachfragen, der Zeitraum erschließt sich mich noch nicht so ganz. 

Man bekommt eine Gutschrift über 24 Monate versprochen

Wann war das denn genau? 

was dann für 4 Monate eingehalten wird und dann verschwindet diese.

… der Tarif bleibt der Free M (hatte das iPhone 11 bestellt). 

Liegen zwischen Beginn des Rabattes und der Vertragsverlängerung die von dir genannten 4 Monate? Im o2 Free M ist die Multicard kostenpflichtig (du kannst dies auch in der Preisliste nachlesen). 

Nach einer Vertragsverlängerung bzw. einer Änderung am Tarif wird eine E-Mail mit den neuen Vertragskonditionen an dich versandt. Sofern Rabatte enthalten sind, werden diese in dieser Bestätigungsmail ebenfalls aufgeführt. Bitte überprüfe doch noch einmal deine E-Mails, die du in diesem Zusammenhang erhalten hast. 

Viele Grüße

Vivian 

 

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7 Antworten

Hi @HeeseB 

Willkommen zurück nach so langer Zeit hier in unserer o2 Community.

Schade, dass bei deiner Vertragsverlängerung / Tarifwechsel es laut deiner Aussage zu Missverständnissen gekommen ist. 

Wie lange ist das ganze denn her? Wie hoch war die versprochene Gutschrift über 24 Monate und von wann bis wann war diese auf deiner Rechnung?

Du kannst uns hier auch gerne einen Screenshot deiner Rechnung anfügen

(alle persönlichen Daten wie Name, Adresse, Kunden oder Rufnummer aber bitte unkenntlich machen), dann schauen wir uns das mal gemeinsam mit dir an.  

Gruß Matze 

Hallo @o2_Matze ,

 

schön, dass du dich meldest. Hier wunderbar zu sehen. Und dies ist jedoch seit April wieder weggefallen.

 

Gruß Bea

 

Hallo @HeeseB,

danke für deinen Screenshot von deiner Rechnung. :tulip:

Wie ich sehe, geht es hier wohl um den Rabatt für eine Multicard. Also eine zweite Karte. Nutzt du denn auch eine weitere Multicard oder e-SIM? Wenn ja, dann ist sie hier in diesem Tarif tatsächlich kostenpflichtig. Scheinbar gab es hier wohl ein Missverständnis bei dem Gespräch zu deiner Vertragsverlängerung. Wenn deine Vertragsverlängerung aus dem gleich Zeitraum stammt, können wir jetzt, so viel später, leider nur nichts mehr machen. Am besten ist immer, wenn du dich gleich meldest, wenn du etwas feststellst, was nicht dem entspricht, wie du es dir vorgestellt hast. Denn so wäre noch ein Widerruf möglich gewesen.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße Katy

kein Problem, es wird keine weitere VVL mehr geben. Nur noch Ärger, leere Versprechungen.

Hallo @HeeseB,

es tut mir leid, dass du verärgert bist. :confused:

Ich muss nochmal nachfragen, der Zeitraum erschließt sich mich noch nicht so ganz. 

Man bekommt eine Gutschrift über 24 Monate versprochen

Wann war das denn genau? 

was dann für 4 Monate eingehalten wird und dann verschwindet diese.

… der Tarif bleibt der Free M (hatte das iPhone 11 bestellt). 

Liegen zwischen Beginn des Rabattes und der Vertragsverlängerung die von dir genannten 4 Monate? Im o2 Free M ist die Multicard kostenpflichtig (du kannst dies auch in der Preisliste nachlesen). 

Nach einer Vertragsverlängerung bzw. einer Änderung am Tarif wird eine E-Mail mit den neuen Vertragskonditionen an dich versandt. Sofern Rabatte enthalten sind, werden diese in dieser Bestätigungsmail ebenfalls aufgeführt. Bitte überprüfe doch noch einmal deine E-Mails, die du in diesem Zusammenhang erhalten hast. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo Vivien,

 

von einer VVL war nie die Rede. Wir hatten angerufen, weil der Preis zwischen iPhone 11 und iPhone 11 Pro so irritierend war. Daraufhin hat man uns aufgeklärt, wir wurden gefragt, ob wir statt 10GB nun 20GB haben wollen, mehr nicht. Es wurde nie über eine VVL gesprochen. Auch wurden wir nicht über den Verlust der Gutschriften hingewiesen. Wir haben inzwischen abgeschlossen mit dem Thema o2. 20 Jahre Kunde zu sein ist wohl doch zu lang. Der Bestandskunde hat eh immer die A-Karte und geglaubt wird diesem eh nicht. Das erste, was man bei o2 lernt ist “der Kunde lügt”. Ich spreche aus Erfahrung, auch wenn wir schon ne Weile von dort weg sind.

Thema kann geschlossen werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Man sollte auch Auftragsbestätigungen lesen können. Aber nun gut. Wer eh reisen will, den soll man nicht aufhalten.

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