Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reklamation


ich haben ein sehr großes anliegen an Sie.

Im Sommer 2018 haben wir uns für eine Vertragsverlängerung weiterhin bei O2 entscheiden.

Nach telefonischer Rücksprache mit einer Ihre Kollegen, haben wir uns für den Vertrag O2 Free M entschlossen für 29.99€ mtl. inklusive I Phone 7. Wir haben das Handy anfangs mit kleinen Problem und einer Rechnung erhalten. (Das Handy war defekt und wurde ohne Probleme ausgetauscht! Bezüglich der Rechnung sind wir davon ausgegangen das Sie so zum Tarif gehört)

Jetzt sind leider schon 1 1/2 Jahre vergangen und meiner Mutter ist nun aufgefallen das sie monatlich 50€ für den Tarif abgezogen bekommt. (Sie kennt sich bei sowas sehr schlecht aus und ich habe leider keine Kontrolle darüber) Laut der Rechnung die wir online bekommen haben  wurden monatlich 29,99€ abgebucht - daher bin auch davon ausgegangen das alles so abgebucht wird wie besprochen!

So jetzt nach Feststellung des Fehlers habe ich des öfteren Kontakt zu Ihnen aufgenommen und das einzige was ich zu hören bekomme ist, das hier nichts mehr zu machen ist! (Jedoch haben mir alle MA bestätigen können das der Vertrag so vereinbart wurde wie ich es ihnen auch jetzt schildere jedoch wurde vergessen die Rabattierung bei der Rechnung mit einzutragen)

Ich muss sagen ich bin sehr sehr Enttäuscht von O2, ich meine Fehler können passieren die vielleicht auch nicht sofort auffallen jedoch wieso sollen Kunden für die Fehler  der Mitarbeiter Büssen ???

 

Ich hoffe sehr das Sie uns hier entgegen kommen zumal wir auch jahrelang schon Kunden bei Ihnen sind !

 

Meine Vorschläge: Sie lassen uns Vorzeitig aus dem Vertrag austreten oder wir erhalten eine Rückerstattung der Handygebühren die wir laut Absprache nicht hätten abgezogen bekommen sollen.

 

Ich bitte um schnelle Rückmeldung weil seid bitte eines 1. Anrufs auch schon wieder ein Monat vergangen ist und sich immer noch nichts geändert hat.

 

Vielen Dank 


19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es werden also monatlich 29,99€ für den Mobilfunkvertrag eingezogen und es gibt noch einen zusätzlichen monatlichen Einzug vom Bankkonto?

Das wäre ja soweit auch korrekt. Bei o2 laufen Mobilfunkvertrag und Handykauf immer separat. Es gibt also bei jedem Kunden immer mindestens 2 Abbuchungen vom Konto pro Monat (1x Mobilfunkvertrag, 1x Handy). Angebote, wo alles in einer Rate abgegolten wird, hat o2 schon seit Jahren nicht mehr.

 

Was steht denn in der damaligen Auftragsbestätigung? Diese kannst du hier anonymisiert einstellen.

Die Auftragsbestätigung müssen Sie doch auch einsehen können, zumindest konnte mir alle 3 Ihrer Kollegen meine Aussage bestätigen und meinten es sei ein Fehler unterlaufen da die Rabattierung zwar in der Bestätigung steht aber nicht im System eingepflegt wurde und somit die Rabattierung nicht erfolgt ist

Es läuft über die Rufnummer 01767******6

 

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisiert

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du sollst keine persönlichen Daten öffentlich posten!

Du kommunizierst hier mit anderen Kunden, die die Auftragsbestätigung nicht einsehen können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. 

Selbstverständlich kann kein anderer Kunde die Daten einsehen. Entsprechend kannst nur du selbst die Bestätigung hier einstellen.

Wo kann ich dann sonst den Kundenservice kontaktieren außer eben telefonisch ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hier sind auch Moderatoren unterwegs, die sich in der Regel innerhalb von 24-74 Stunden melden.

Dazu solltest du aber erst einmal die oben gestellten Fragen beantworten und die Auftragsbestätigung beifügen. Sonst wird es hier schwierig.

Alternativ kannst du natürlich auch in einen Shop gehen oder dich per Brief/Fax an o2 wenden. Auch dort solltest du natürlich die Auftragsbestätigung beifügen.

E-Mail ?

Fax-Nr.?

Postanschrift?

Alleine da hat man schon Probleme mit O2 Kontakt aufzunehmen, jeder andere Anbieter bietet eine E-Mail Adresse nur O2 nicht 

Und telefonisch findet sich auch nie eine Lösung es heisst immer nur ist halt so, ich hätte mal gerne gesehen wie O2 reagiert wenn wir die Zahlung verweigern würden!!! Von wegen Kunde ist König O2 wird immer schlechter!!!!! 

 

Ich erwarte nicht mal mein Geld komplett erstattet zurück zu erhalten, aber wenigstens jetzt die Erstattung die mir auch zusteht oder eine sofortige Kündigung!!!!

Nun mal Butter bei de Fische. 

 

Stelle die Bestätigung hier ein, die nach Umstellung des Tarifes kam. Dann nenne die beiden Beträge genau, sie abgebucht werden.

Kann die Bestätigung dann jeder hier einsehen ?

 

Besprochen war 29.99€ Tarif + I Phone 7 

Abgebucht werden 29,99€ Tarif & 20,00€ I Phone = 49,99€

Allein ohne Bestätigung betrachtet sind das unrealistische Preise für das I Phone 7 zumal zu der Zeit schon das X raus kam 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist deine Tastatur kaputt?(?????)

Für dein Problem kann hier niemand etwas. Auch nicht dafür, dass der Fehler, sofern es einer ist, erst nach 18 Monaten aufgefallen ist.

Die Adresse steht u.a auf jeder Rechnung und in den Vertragsunterlagen.

Die Bestätigung solltest du ohne persönliche Daten posten.

Kann die Bestätigung dann jeder hier einsehen ?

 

Besprochen war 29.99€ Tarif + I Phone 7 

Abgebucht werden 29,99€ Tarif & 20,00€ I Phone = 49,99€

Allein ohne Bestätigung betrachtet sind das unrealistische Preise für das I Phone 7 zumal zu der Zeit schon das X raus kam 

Ja klar kann das jeder sehen. Einfach persönliche Daten entfernen.

Ich würde mal gerne sehen wir Ihr alle reagieren würdet wenn es umgekehrt wäre !!!

Außerdem suche ich nicht nach Rat von denen die sowieso daran nichts ändern können und einfach nur mitlesen, sondern von denn die mir WIRKLICH dabei helfen können.

 

Danke!

Wenn die Fakten offen liegen, wird dir auch geholfen. Derzeit spricht alles dafür, dass es so stimmt. 

 

Daher die bitte nach der Bestätigung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wir würden sicherlich auch verärgert sein. Wir würden aber nicht sämtliche Rückfragen ignorieren. Wie soll es dann zu einer Problemlösung kommen, wenn es ein Problem gibt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wir würden vermutlich trotz Verärgerung sachlicher damit umgehen. Dir wurde gesagt was du machen kannst, was du tatsächlich machst bleibt dir überlassen.

Ich frage mich, wie das defekte Handy getauscht wurde.

Sollte das erste Handy widerrufen worden sein (um umgehend ein neues zu bestellen und zu versenden), dann sollte klar sein, warum der Hardware-Rabatt fehlt.

Hallo @Andreaaa ,

 

danke für deinen Beitrag!

In 2018 lief tatsächlich nicht alles wirklich rund.

Die Deaktivierung des Rabattes kann ich nachvollziehen. Dieser war also kurzzeitig gebucht, wurde dann aber aufgrund des fehlenden Handyvertrages abgeschaltet.

Der Handyvertrag folge ein paar Tage später, dieser wurde dann ja erneut beendet (aufgrund der Retoure und Neuaufnahme).

 

Aufgrund der Rechnungsreklamationsfrist von 8 Wochen kann ich dir leider nicht den gesamten Betrag gutschreiben.

Wir können allerdings den Rabatt nun nachbuchen und dir die letzten 6 Monate (also 6 x 15,50 €) gutschreiben.

Bitte lasse mich wissen, ob wir dies so einrichten sollen.

 

Bitte entschuldige, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann!

Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier natürlich weiterhin zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Für die Zukunft, bei Koppelgeschäften Vertrag UND Handy immer beides zusammen widerrufen und beides neu bestellen.

Deine Antwort