Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen für nicht bestellte Leistungen

  • 28 September 2020
  • 5 Antworten
  • 124 Aufrufe

Bin seit Mai 2020 Kunde wegen einem DSL-festnetzanschluss (Vertraglicher tarif für zahlung irgendwo bei 10-20 euro / monat). Habe nichts anderes bestellt.

 

Habe Rechnungen von 60-171 (!!!!) Euro / Monat bekommen in den letzten Monaten, für 3x irgendwelche bescheuerten Mobilfunknummern, die ich nie bestellt bzw. einen Vertrag geschlossen habe. 

Will mein Geld zurück und eine Erklärung, was soll der scheiß, beim Kundenservice am Telefon konnten Sie mir nicht weiterhelfen, haben gemeint ich sollte doch irgendwo in Nürnberg anrufen (Tel.Nr nicht gegeben und nirgends auffindbar). Hat mich jetzt schon stunden an Arbeit gekostet und 10+ Euro an telefongebühren wegen dem Müll.

 

Edit by o2_Juliane: Beitrag verschoben von “Mobilfunk: Vertrag & Tarife” zu “Mobilfunk: Rechnung”.

 

icon

Lösung von o2_Juliane 4 October 2020, 12:32

Zur Antwort springen

5 Antworten

Was spricht dagegen entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen schriftlich zu reklamieren?

Jedenfalls kann man bei der Beschreibung nicht erkennen worum es geht und falls jemand da was getrickst hat, so geht das nur schriftlich!

und 10+ Euro an telefongebühren

wie kann das sein bei einem O2DSL und Telefon-Flat?

warst du im Shop? oder wie ist der /die Verträge abgeschlossen?

hast du die Mails gelesen?

was sagt die Rechnung? Hast du diese innerhalb von 8 Wochen widersprochen? 

mfg

warst du im Shop? oder wie ist der /die Verträge abgeschlossen?

hast du die Mails gelesen?

was sagt die Rechnung? Hast du diese innerhalb von 8 Wochen widersprochen? 

mfg

Vertrag über check24 geschlossen für dsl.

Rechnung sagt das was ich geschrieben hab. Konnte die Rechnungen erst vor 1 Monat ansehen weil es Probleme beim erstellen des Kontos gab, und dann hab ich beim kundenservice angerufen, was soll das für einen unterschied machen? O2 hat mir geld abgebucht worauf sie kein recht haben.

Was spricht dagegen entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen schriftlich zu reklamieren?

Jedenfalls kann man bei der Beschreibung nicht erkennen worum es geht und falls jemand da was getrickst hat, so geht das nur schriftlich!

und 10+ Euro an telefongebühren

wie kann das sein bei einem O2DSL und Telefon-Flat?

Schriftlich wo? E-mail-adresse konnte ich nicht auffinden. Brief schreiben? Wahrscheinlich möglich, aber dachte das würde sich anders lösen lassen, z.B hier, zudem ist eine Antwort einschätzungsweise noch unwahrscheinlicher bei dem Kundendienst.

Es geht darum das ich Leistungen in Rechnung gestelle bekomme die Ich nicht beansprucht bzw. bestellt habe.

Ich benutze / habe keine Telefon-flat von o2, sondern prepaid von einem anderen Anbieter.  

Ich benutze / habe keine Telefon-flat von o2, sondern prepaid von einem anderen Anbieter.  

Warum nutzt Du nicht die Telefon-Flat vom DSL? Es gibt doch keine Tarife ohne Telefonflat mehr.

Wenn es solche , recht merkwürdigen Positionen ( 3 unbekannte Mobilverträge?) gibt, gibt es eigentlich keinen anderen Weg als die schriftliche Kommunikation (Fax/Brief mit Unterschrift). Vergl. AGB.

Du hast hoffentlich nicht irgendwelchen SIM-Karten “zur Überbrückung” erhalten?

Benutzerebene 7

Hallo und Willkommen in der Community, @Enttäusch_12345 :slight_smile:

 

Ich kann deinen Unmut verstehen, wenn Rechnungen höher ausfallen als gedacht, ist man erstmal schockiert.
Hast du schon die Bestellbestätigungen überprüft, bzw. SIM Karten zu den Verträgen erhalten?

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort