Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung, Vertrag

  • 8 February 2021
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

Mir fallen einfach keine Worte mehr ein.

Mein Freund zahlt nun wieder doppeltes DSL. Er bekam zur Weihnachtszeit einen Anruf von o2, dass es ja einen so ach so tollen Vertrag (O2 my All in One XL) gibt. Ich dachte mir nichts weiter dabei…. als das die Rechnung im Januar kam….volle 29,99€ Grundgebühr gezahlt. Also telefonierte ich mich bei o2 durch, zuvor versuchte ich es über den Chat, wo ich direkt wieder rausflog ohne Gründe. Also durch telefoniert, bis mir einer sagte, dass man bei einer bestimmten Hotline extra anrufen muss zum Freischalten. Jetzt Flog die nächste neue Rechnung ein, wieder 29,99 Euro Grundgebühr, voll natürlich, obwohl DSL ohne Gebühren sind im “O2 my All in One XL” Tarif.

Ich selber bin persönlich seit Jahren bei o2, zuvor Base. Ich finde keine Worte für sowas!

Erstmal stehe ich drin, als Konaktnummer. Desweiteren fällt der Kombivorteil voll weg und außerdem, was soll mein Verlobter mit 60GB Datenvolume, der nutzt noch nicht einmal seine 20GB voll aus.

Sowas habe ich noch nie erlebt, richtig übern Tisch gezogen, jetzt zahlen wir für etwas, was wir noch nicht mal einmal nutzen, geschweigen nutzen können.

 

Wegen der neuen Rechnung hatte ich eben mit o2 telefoniert, man erhält noch nicht mal eine Benachrichtigung das er wirklich eine Gutschrift hinterlegt hat.

Wenn hier keine Lösung her kommt, Kündige ich endgültig. Bin stinkesauer. Ich hoffe diese Bearbeiterin die den Scheiss gemacht hat liest es zufällig.

Bitte jetzt eine oder einen die/der, dass Problem irgendwie biegen kann.

Zur Zeit kostet uns dieser Spaß 97,03€ statt 60,39€ (2020 mit 16% MwSt.) und ich selber habe noch meinen Handyvertrag von 17,99€ , ich habe zwar nur 10GB, statt den 20GB die laut aktuellen Stand auf der o2 zum Vertrag stehen, aber ich nutze es ja eh nicht voll aus. Mein Freund hatte letztes dazu automatisch dazu gebucht bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Sabrina Steinmetz

 

P.s. ich hoffe ich schiebe es in den richtigen Bereich

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunknetz → Mobilfunk: Vertrag und Tarife 


1 Antwort

Hi @ssteinmetz,

tut mir leid, dass ihr euch über den Tisch gezogen fühlt und ich verstehe, dass euch das ärgert. Allerdings kann ich deinem Anliegen nicht ganz folgen, eventuell liegt es an der Uhrzeit:see_no_evil:

Verstehe ich dich richtig, dass im my All in One sowohl der DSL- als auch Mobilfunktarif, die beide in den Tarif gehören, voll berechnet werden? Wenn ja, sind beide Verträge auf einer Kundennummer?

Kam bei deinem Freund mittlerweile eine Bestätigung der Guthabenbuchung per Email an?

 

Viele Fragen, die uns hoffentlich auf die Spur der Lösung führen :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort