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Rechnung und Mahnung nach der Vertragsende


Hallo,

 

Ich habe ein Problem. Mein Vertrag mit O2 endete letztes Jahr im Oktober 2018 und ich habe meine Nummer bereits mitgebracht. Seitdem nimmt O2 für EIN GANZES JAHR Geld von meinem Bankkonto. Jedes Mal, wenn ich versuchte, mit ihnen in Kontakt zu treten, steckten sie mich in eine automatische Sprachbox mit einem dummen Bot und niemand unterstützte mich wirklich. Warum nimmt O2 dem Kunden weiterhin Geld ab, ohne ihm eine Erklärung zu geben?
Der einzige Vertrag, den ich derzeit mit O2 habe, ist DSL, aber ich habe ihn im Juli 2019 unterzeichnet und bekomme den Rabatt für 6 Monate, was bedeutet, dass ich erst im Januar 2020 bezahlen muss. Ich weiß nicht, was genau der ist Geld, das O2 vom letzten Oktober 2018 von meinem Konto abzieht ????

Mein Name: T.N.
Geburtsdatum: XX.XX.XXXX
DSL Festnetznummer: 040XXXXXX

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

T.N.

 

Edit by o2_Annika persö. Daten entfernt

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Lösung von o2_Juliane 9 November 2019, 15:34

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bist du sicher, dass du deinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt hast? Hast du einen Nachweis darüber? 

Ja, ich habe schon meinen Vertrag in Juli 2018 gekündigt und die Nummer zu einem anderen Anbieter mitgebracht. Letzte Woche habe ich zu meiner Bank gegangen und ein Berater sagtet, dass er die Geld zurück nehmen kann, dann nehme ich zurück die Geld von September und October 2019, dann heute bekomme ich die Mahnung.

 

Ist doch logisch. Geld zurück holen löscht keine etwaige Forderung. Dazu sollte man mit o2 in Kontakt treten, notfalls per Brief. Du solltest dich beeilen, denn o2 dürfte den Fall in Kürze an Inkasso abtreten, wenn es nicht schon gemacht wurde.

 

Wann sollte der Vertrag enden?

Wann ging die Kündigung bei o2 ein?

Hast du darüber einen Beleg?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, ich habe schon meinen Vertrag in Juli 2018 gekündigt und die Nummer zu einem anderen Anbieter mitgebracht. Letzte Woche habe ich zu meiner Bank gegangen und ein Berater sagtet, dass er die Geld zurück nehmen kann, dann nehme ich zurück die Geld von September und October 2019, dann heute bekomme ich die Mahnung.

 

 

Hast du einen Nachweis, dass du fristgerecht gekündigt hast? Eine Mobilfunk-Rufnummer kann man jederzeit aus einem laufenden Vertrag portieren... Eine Kündigungsbestätigung ist das nicht.

Ja, ich habe schon die Kündigungsbestätigung von o2 per Email bekommen. Heute habe ich den Kündigungsnachweis und die falschen Rechnungen zu O2 Betreuung in Nürnberg per Post gesendet. Ich weiß nicht, ob ich die Geld seit Nov 2018 zurücknehmen kann... 

Benutzerebene 7

Hallo @Tan Nguyen und Willkommen in der Community.

Ich schaue mir das gerne für dich an.

Zum Datenaustausch sende ich dir eine Privatnachricht, schaue mal bitte hier → Posteingang.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Tan Nguyen,

 

vielen Dank für deine Daten!
Du hast den Vertrag bei uns gekündigt und die Kündigung ist fristgerecht bei uns eingegangen. Allerdings war das Deaktivierungsdatum des Vertrages der 14.06.19, da dein Vertrag eine Laufzeit bis zu diesem Datum hatte und nicht vorher gekündigt werden konnte. Daher hast du noch im Juli 2019 noch eine letzte Rechnung von uns diesbezüglich bekommen. Seit Juli 2019 werden keine Rechnungen für die Mobilfunknummer erstellt und somit auch keine Beträge in Rechnung gestellt.

Um Komplikationen zu vermeiden ist es ratsam, Zahlungen nicht zurückzuziehen, sondern sie bei uns per Post an folgende Adresse zu reklamieren:

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


Viele Grüße
Juliane


 

Benutzerebene 7

Hallo @Tan Nguyen,

 

wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community. :)

Schau auch mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du dich über aktuelle Neuigkeiten von O2 auf dem Laufenden halten möchtest. :)


Viele Grüße
Juliane

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