Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung trotz Widerrufsbestätigung


Hallo, ich habe einen Vertrag fristgerecht widerrufen, dies wurde bestätigt- nun erscheinen die Kosten für diesen Vertrag auf der Rechnung- was kann ich tun?

 

Edit o2_Sven 08.05.2024/11:11: Titel angepasst

Lösung von o2_Sven

Hallo @Sabine Z.

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Widerrufsbearbeitung und die Rechnungserstellung unglücklich fallen, dann kann es da immer zu solchen Überschneidungen kommen. Wie hier im Thema geschrieben wurde, wird der Rechnungsbetrag dann aber auch noch gegengerechnet. Da musst du dann selber schauen ob du dir den Betrag auszahlen lassen möchtest oder es lieber mit eventuell noch bestehenden Verträgen verrechnet haben möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven

19 Antworten

bielo
Legende
  • May 8, 2024

Warten. Wenn der Widerruf komplett bearbeitet ist, erstattet o2 (auf Antrag). 


Bumer
Legende
  • May 8, 2024

wird sich überschnitten haben. Es wird dann später verrechnet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2024

Warten. Wenn der Widerruf komplett bearbeitet ist, erstattet o2 (auf Antrag). 

Wo und wie muss ich den Antrag denn stellen?


bielo
Legende
  • May 8, 2024

Wenn ein Guthaben besteht, dann einfach um Auszahlung bitten, wenn Verrechnung nicht gewollt ist. 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • May 8, 2024

Hallo @Sabine Z.

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Widerrufsbearbeitung und die Rechnungserstellung unglücklich fallen, dann kann es da immer zu solchen Überschneidungen kommen. Wie hier im Thema geschrieben wurde, wird der Rechnungsbetrag dann aber auch noch gegengerechnet. Da musst du dann selber schauen ob du dir den Betrag auszahlen lassen möchtest oder es lieber mit eventuell noch bestehenden Verträgen verrechnet haben möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2024

Danke an alle! 


o2_Cora
  • May 8, 2024

Sehr gerne @Sabine Z. 🙂 Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne wissen :) 

Viele Grüße
Cora

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2024

Hallo,  die aktuelle Rechnung ist jetzt  korrekt,  aber ich habe keine Gutschrift für den Betrag des widerrufenen Vertrags bekommen, der für Mai berechnet wurde, was kann ich tun?

Viele Grüße 


Bumer
Legende
  • June 7, 2024

was kann ich tun?

Warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2024

Der Widerruf wurde bestätigt,  trotzdem wurde Geld abgebucht und bei der nächsten Rechnung für einen weiteren Vertrag nicht gutgeschrieben,  kann das bitte korrigiert werden?? Vielen Dank!

Edit o2_Kathi 14.06.24 Beiträge zusammengeführt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bitte nicht mehrfach. 

 

Es kann hier einige Tage dauern 

Edit o2_Kathi 14.06.24 Beiträge zusammengeführt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2024

Super, toll gemacht- jetzt wird meine Anfrage zusammengeführt in einen angeblich gelösten Fall- ist er nicht, das Geld wurde widerrechtlich eingezogen und weder erstattet noch gegengerechnet. Ich hätte auf die Stimmen hören sollen,  die mich vor o2 gewarnt haben. Sehr ärgerlich!!


kunde_404
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • June 29, 2024

@Sabine Z. die makierung gelöst heisst nicht das sich kein o2 moderator mehr hier meldet, keine sorge, die moderatoren schauen hier trotzdem vorbei. Bitte warte bis sich ein Moderator meldet, bitte push den Beitrag nicht denn dann dauert es länger!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2024

Sind halt schon wieder über 2 Wochen vergangen,  aber danke-"gut zu wissen!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 7, 2024

Moin @Sabine Z. 

bitte beachte, das es hier über die Community ein paar Tage dauern kann.

Ist in der Zwischenzeit die Gutschrift auf der Rechnung ersichtlich bzw erfolgt? Wenn nicht, magst du mir kurz schreiben, um welchen Betrag es genau geht?

Viele Grüße
Daniela

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2024

Hallo Daniela,

Es geht um den Betrag von 39,99 €- er wurde bisher nicht erstattet oder gegen gerechnet. Danke für das Kümmern,  viele Grüße,  Sabine 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 8, 2024

@Sabine Z.,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den entsprechenden Betrag in Höhe von 39,99€ deinem Kundenkonto gutgeschrieben🙂

Diese findest du auf der nächsten Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat” mit dem Datum von heute. Auch die Verrechnung erfolgt dann spätestens mit der nächsten Rechnung.

Viel Grüße
Daniela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2024

Danke!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 8, 2024

@Sabine Z. 

sehr gerne🙂

Solltest du weitere Fragen oder noch Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu.

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Viel Spaß beim stöbern. 😉

Viele Grüße
Daniela