Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung ist zu hoch

  • 1 September 2019
  • 9 Antworten
  • 308 Aufrufe

Hallo
Ich habe einen Vatrag abgeschlossen ich sollte 35 Euro Monatlich zahlen aber momentan läuft alles falsch.
Ich habe mehrmals mit O2 telefoniert ,haben die mir gesagt dass ist voll recht hab und die wissen nicht wo das problem liegt , und um das problem zu lösen moss das über fachmitarbeiter lafenar und ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Ich habe mehemals von euch gutschrifte und rabat gekriegt aber es läuft leider nicht gut
Ich bitte euch um meinem Vertrag zu prüfen ,ich bedanke mich sehr im voraus
icon

Lösung von o2_Dennis 5 September 2019, 11:24

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn die Fachabteilung dran ist dann wird das schon geprüft. Was wird denn falsch berechnet?
Danke schon von ihre Meinung, Ich weiß es nicht was wird falsch gerechnet wie ich das verstanden habe die haben anderer Tarife alles was ich im Vertrag habe.
Hallo @b1l2a3l4,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut. Wenn ich das soweit richtig sehe, wurde nicht der falsche Tarif gebucht sondern ein zugesagter Rabatt nicht eingerichtet. Dieser wurde nun knapp 2 Monate nicht berücksichtigt. Am 29.08. hat man deshalb eine Guthabenbuchung für die 2 Monate hinterlegt und den fehlenden Rabatt nachgebucht. Spätestens die übernächste Rechnung sollte also entsprechend alles Rabatte und Vergünstigungen korrekt anzeigen.

Oder bestand noch ein anderes Problem?

VG
Dennis
Hallo danke schon für ihre Antwort
Mehr wurde von einem Mitarbeiter gesagt dass ich mal euch schreiben muss um das Problem zu bearbeiten.
Das hat top funktioniert danke schön nochmal.

Jetzt mein Problem ist dass ich keine Augenblick mehr hab .
Am 1. Monat habe ich 108 € als Einzahlung bezahlt dann wurde jedes Monat was gebucht, bisschen weniger alles was das Vertrag läuft aber ich habe mir gedacht durch das Einzahlung , danach am 29.07 es wurde 27 € geborgt und dann am 08.08 . 32,46 gebucht und am 28.08 27€ gebohrt .
Ich will gerne dass das alles gerechnet wird und mal halt vom Neues anfangen ,
Aber ich will mitbekommen wie ihr das alles rechnet

Dann haben wir die ganze Rabatt und Gutschrift die ich von euch bekommen habe, ich weiß gar nicht wie ihr alles rechnet.
Die Gesamtsumme in Höhe von 34,99 Euro besteht aus zwei Abbuchungen. Handy und Tarif werden getrennt voneinander berechnet.

Es fallen also monatlich die 27,00 Euro für dein Handy an und die 7,99 Euro für deinen Tarif. Zur Veranschaulichung:

Handy 27,00 Euro
+ Tarif 7,99 Euro
= 34,99 Euro

Nun wurden aber zuletzt nicht alle Rabatte berücksichtigt, weshalb die Abbuchung vom 08.08. auch wesentlich höher für deinen Tarif ausgefallen ist. Da die Kollegen eine Guthabenbuchung über den fehlenden Rabatt hinterlegt haben, werden die nächsten Abbuchungen für deinen Tarif viel geringer als vereinbart ausfallen. In ca. zwei Monaten wird die Rechnung des Tarifes plus die Abbuchung für das Handy insgesamt 34,99 Euro ergeben.

Solltest du noch Fragen haben, sag einfach bescheid.

VG
Dennis
Hallo Herr Dennis ,

sie haben mich viel geholfen Danke schön.
Ich hoffe dass im nächster Zeit keine probleme gibt ,und ich wünsche ihnen einen Schönes Wochenende .
Hi @b1l2a3l4 ,

hat alles geklappt? Falls du Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße und eine schöne Woche ☺️
Michi
Hallo Herr Dennis ,
Es sieht so aus dass das Problem nicht behoben ist mir wurde 27 € am 26.09.19 abgebucht und Rechnung von 21 € habe ich bekommen ,Wird im nächste Tage abgebucht bitte prüfen sie dir das noch mal.
Wie ich gesagt habe letzte Mal ich habe keinen bick mehr ich weiß nicht was ich von guthabe bei euch habe , mir gefällt das leider nicht
Hallo @b1l2a3l4,

doch, hat alles wunderbar funktioniert. Die 27 Euro werden, wie ich schrieb, immer abgebucht. Dabei handelt es sich um die monatliche Rate für das Handy. Die Rabatte wurden auch alle gebucht und die Guthabenbuchung hat ebenfalls gegriffen. Sonst hätte es in der Rechnung vom 02.09.2019 auch kein Guthaben gegeben.

Ja, die aktuelle Rechnung fällt wieder höher als angedacht aus. Schau dir dazu bitte einmal die Rechnung an. Alle Rabatte sind gesetzt. Aber scheinbar wurden Drittanbieterdienste genutzt, welche nun berechnet wurden.

VG
Dennis

Deine Antwort