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Rechnung höher als versprochen


Hi, ich bin etwas enttäuscht und zwar habe ich von euch letztes Jahr kurz bevor mein Vertrag ausgelaufen ist ein Schreiben erhalten, dass mein Vertrag automatisch zu den selben Bedingungen verlängert wird, das wurde mir damals auch am Telefon bestätigt, dass ich einer von wenigen treuen Kunden bin, bei denen dies der Fall ist. Jetzt musste ich feststellen, dass dies doch nicht der Fall ist und die Rechnung höher ausgefallen ist. 

Ich bin seit Jahren Kunde und fühle mich grad etwas veräppelt.

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Lösung von DanYeb 11 May 2020, 21:40

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9 Antworten

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Hast du evtl zwischenzeitlich den Tarif gewechselt oder gekündigt? 

Ich habe nach diesem Schreiben über die Funktion “Kundigung vormerken” bei der Hotline angerufen und gekündigt. Dort habe ich mich aber überzeugen lassen, den Vertrag doch weiter laufen zu lassen zu den gleichen Konditionen. 
Habe heute dann erst die Rechnung mit dem neuen Betrag gesehen und direkt angerufen, um zu erfahren, wieso. Die Dame am Telefon meinte nur, dass ein Kostenvorteil aus meinem Tarif erloschen ist mit der Verlängerung. 

Benutzerebene 7
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Ich habe nach diesem Schreiben über die Funktion “Kundigung vormerken” bei der Hotline angerufen und gekündigt. Dort habe ich mich aber überzeugen lassen, den Vertrag doch weiter laufen zu lassen zu den gleichen Konditionen. 
Habe heute dann erst die Rechnung mit dem neuen Betrag gesehen und direkt angerufen, um zu erfahren, wieso. Die Dame am Telefon meinte nur, dass ein Kostenvorteil aus meinem Tarif erloschen ist mit der Verlängerung. 

 

 

Der Treuerabatt entfällt, sobald du gekündigt hast.  Das steht auch ausdrücklich in dem Schreiben, 30 Tage nach Kündigungseingang entfällt der Treuerabatt. Hättest du gar nichts unternommen, wäre der Vertrag mit dem Treuerabatt weitergelaufen. 

 

 

Ich bin kürzlich umgezogen und muss das Schreiben nochmal raussuchen. Kann mich aber nicht erinnern, dass das da drin stand. Außerdem wäre es ein schlechter Witz, weil ich ja niemals aufgehört habe zu bezahlen und immer noch DSL und Mobilfunk-Kunde bin. Aber nichts für ungut, ich wende mich direkt an O2 (auch wenn du wahrscheinlich tatsächlich von O2 bist und aus Kundensicht schreibst), danke aber für deine Auskunft.

Wow! Meine letzte Nachricht war sicherlich keine Lösung. Aber wenn man so mit langjährigen Kunden umgeht, werde ich wohl oder übel kündigen.

Außerdem hat der Berater mir ja am Telefon versprochen, dass ich den alten Tarif behalten werde, sonst hätte ich die Kündigung ja nicht zurückgezogen. 

Benutzerebene 7
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Du behälst ja den alten Tarif, nur der Treuerabatt ist futsch, weil du ja gekündigt hast. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin keine Mitarbeiterin sondern selbst Kundin. Auch kann ich keine Antworten als "gelöst" markieren. 

Dennoch sind mir die Schreiben und deren Inhalt zum "Treuerabatt" bekannt. 

Kurzes Update: Habe es nochmal beim Kundenservice versucht und nun wieder meinen alten Tarif erhalten.

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