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Rechnung geschickt ohne dass ein Vertrag besteht


Hallo, 

ich kann es nicht akzeptieren, dass o2 mir noch zwei Monate nach Vertragsende eine Rechnung schickt und noch nicht mal einen konkreten Grund dafür angibt, sondern Grundgebühren anführt. Für was? 

Ich bin nach sehr viel Ärger und wenig Leistung von 02 endlich gewechselt und heilfroh darum, denn der Service war wirklich mies. 

Aber warum bekomme ich dann immer noch Rechnungen geschickt. Nachdem ich die Abschlussrechnung vom 04.09. bezahlt habe (weil es ja theoretisch noch Leistungen anderer Anbieter hätte geben können,  konnte es in diesem Fall aber nicht, da ich eine Flatrate hatte und nur innerhalb der Flatrate das Handy genutzt habe) kommt jetzt eine Ankündigung einer Rechnung in Höhe von 23,87 EUR für einen Abrechnungszeitraum von 25.08.2020 –24.09.2020. Was ist da los bei o2.

Ist das nur Versagen oder schon Betrug. Hören Sie endlich auf damit oder ich muss Sie verklagen. 

Sehr genervt

Ehemaliger Kunde

 


12 Antworten

Benutzerebene 7
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Schau auf die Rechnung. 

Das hab ich längst gemacht und was soll das bitte ändern.  Was ist das überhaupt für eine Art auf eine solche Beschwerde zu antworten. Das ist doch keine Art. 

Benutzerebene 7
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Dass du hier mit anderen Kunden (unsachlich) kommunizierst ist dir bewusst? 

Wenn du die Rechnung angeschaut hast, dann weißt du was wofür berechnet wurde. Wenn du der Ansicht bist, die Berechnung ist falsch, reklamiere für Rechnung. Oder du verklagst o2 gleich und erstattest Anzeige wegen Betrugs wenn das für dich die Lösung ist! Das ist aber auch keine Art.

Das hab ich längst gemacht und was soll das bitte ändern.  

Schau Dir doch erst mal die Rechnungspositionen an! Bislang taugt es nicht mal für ein wehklagen an der Klagemauer, denn Du kannst noch nicht mal benennen warum. Nachträgliche Roamingkosten o.ä.???

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das hab ich längst gemacht und was soll das bitte ändern.  Was ist das überhaupt für eine Art auf eine solche Beschwerde zu antworten. Das ist doch keine Art. 

Dann drück dich gescheit aus, oder hört sich das nach einer studierten Rechnung an:

 

Ankündigung einer Rechnung

Das hab ich längst gemacht und was soll das bitte ändern.  Was ist das überhaupt für eine Art auf eine solche Beschwerde zu antworten. Das ist doch keine Art. 

Dann drück dich gescheit aus, oder hört sich das nach einer studierten Rechnung an:

 

Ankündigung einer Rechnung

“Ankündigung einer Rechnung” ist eine sehr genaue Beschreibung des Zustandes, mein Freund. Es sagt, dass ich eine Mail erhalten habe, in der der Rechnungsbetrag und der Tag, an dem abgebucht wird angekündigt wird . Aber es ist eben keine verbindliche Auskunft. In “Mein o2” finde ich keine Rechnung, die dazu passt und die mir verbindlich erläutert, weshalb man noch einmal Geld von mir will. 

Wenn du nicht verstehst, worum es geht, dann ist das kein Grund gleich ausfällig zu werden. Nachdem ja hier alle nur Nutzer sind und daher keinen Bezug zur Firma O2 haben, gibt es doch auch gar keinen Grund dafür, sich das so persönlich zu nehmen, oder. Ich würde stattdessen vorschlagen:  Erst mal durchatmen und dann höflich fragen. Das hilft. 

 

Also ich will mal ein Resumee für mich ziehen. Ich habe hier eine sehr ernste Frage gestellt, bei der es darum geht, dass ich als langjähriger Kunde schwer enttäuscht wurde, dass ganz offensichtliche und  schwerwiegende Fehler gemacht wurden.

Innerhalb eines Tages ist alles was ich darauf entgegnet bekomme (zum Teil dumme, zum Teil ausfällige) Sprüche und Kurznachrichten, die erkennen lassen, das da einer gar nichts verstanden hat. 

Ich fasse das mal zusammen. Auch dieser Weg der Kommunikation, die o2 anbietet und die ganz offensichtlich der einzige wirklich offene Kanal ist, um mit o2 zu kommunizieren, ist im Prinzip wertlos und reine Zeitverschwendung, denn zum einen antworten gar keine Mitarbeiter und die Leute, die antworten, können wenig zur Lösung beitragen. O2 hat ganz offensichtlich keinerlei Interesse an einer Kommunikation mit den Kunden. Beschwerden werden abgewiegelt, Fragen nur in allgemeiner Form durch Erklärvideos erklärt, was meistens nicht hilft, weil das Problem anders liegt als in dem Film. 

O2 hat offensichtlich nur ein Interesse. Man soll viele Verträge abschließen und eine Menge Geld dafür zahlen. Man soll die Klappe halten und alles bezahlen, was sie dann im Anschluss von einem fordern. 

Das hört sich ganz und gar nicht nach Kundenservice an. 

Benutzerebene 1

Hallo @kannichsonichtakzeptieren

bis sich ein O2 Moderator hier meldet, dauert es ein paar Tage.

Er kann sicher auch ein "Missverständnis" aus der Welt schaffen, bzw. dir den Sachverhalt, bei einer korrekten Rechnungsstellung erklären.

 

Die Antworten, die du bisher erhalten hast, resultieren daraus, daß du hier reinpollterst und gleich die Betrugs- und Anwaltskeule schwingst. 

Das kommt, nach meiner Erfahrung, in keiner Community gut an.

 

O2 hat offensichtlich nur ein Interesse. Man soll viele Verträge abschließen und eine Menge Geld dafür zahlen.

Klar, das wollen die meisten Unternehmen 😁

 

Wie du schon selbst erkannt hast.. 

 

 

Erst mal durchatmen und dann höflich fragen. Das hilft. 

 

 

Das hört sich ganz und gar nicht nach Kundenservice an. 

das ist korrekt,  den Kundenservice erreichst du unter:

https://www.o2online.de/kontakt/

Wenn du keinen Zugriff auf die Rechnung hast,

lasse diese per Post zuschicken.

Hallo @kannichsonichtakzeptieren :relaxed:

 

ich lasse dir die letzte Rechnung gerne per Post zukommen.

Ist es die einzige Rechnung die fehlt? Fall nicht, sage uns gerne Bescheid.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @kannichsonichtakzeptieren ,

 

nachdem sich die Gemüter nun etwas beruhigt haben, würde ich gern wissen ob du deine Frage mit Hilfe der Rechnung klären konntest oder benötigst du noch Informationen ?

 

Gerne erläutere ich dir hier oder per privater Nachricht, wie sich die Rechnungen zusammensetzen.

 

Hilft dir dieser Beitrag Deine o2 Rechnung erscheint zu hoch? Prüfe kurz den Leistungszeitraum weiter ?

 

Gruß, Solveig

Auch wenn O2 weiterhin mit der Ausstellung von Rechnungen Chaos produziert und offenbar intern nicht klar ist, wie man vorgeht und wer zuständig ist, denke ich, passt es mittlerweile. Ich hoffe von o2 nichts mehr hören zu müssen. Damit könnten Sie mich am Ende nach so langer Vertragslaufzeit vielleicht noch halbwegs versöhnt weg gehen lassen, wenn Sie einfach mal Ruhe geben. Es wird Zeit. 

 

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