Moin,
heißt das, dass Leistungen die vor dem genannten Leistungszeitraum erbracht wurden, nicht mehr in dieser Rechnung auftauchen dürfen sondern in der vorherigen Rechnung.
Bsp.
RG1 / Leistungszeitraum1 08.03.23-07.04.23
RG2 / Leistungszeitraum2 08.04.23-07.05.23
Leistungen vom 05.04. müssten in den in der RG1 aufgelistet sein? Oder gibt es da Ausnahmen?
VG Petra
Hallo @FrolleinElch ,
bitte poste nicht mehrfach zum gleichen Thema.
Es geht unter
weiter. Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo O2 Community,
ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe eine Frage zur Abrechnung und würde eure Hilfe sehr schätzen.
In meiner letzten Rechnung ist ein Betrag von €21,00 mehr als üblich aufgeführt, und ich bin mir nicht sicher, warum. Mein monatlicher Vertragsbeitrag beträgt normalerweise €35,25 für mein iPhone 14 Pro Max 512GB. Auf dieser Rechnung, Rechnungsdatum: nRechnungsdatum]) wird jedoch ein Betrag von €54,98 angezeigt.
Rechnungsdatum 14.09.2023
Leistungszeitraum 10.08.2023 - 09.09.2023
Fällig am 21.09.2023
Grundgebühren 62,99 €
Vergünstigungen / Guthaben -30,00 €
Bezahlen per Handyrechnung 21,99 €
Rechnungsbetrag
(davon enthaltene MwSt. 5,27 €)
54,98 €
Zu zahlender Betrag 54,98 €
Ich habe gesehen, dass dieser Unterschied auf "Bezahlen per Handyrechnung" und "Apple Distribution International/Apple MTNFFMT5NV" zurückzuführen ist. Leider kann ich nicht ganz verstehen, was diese Posten bedeuten und warum ich plötzlich €21,00 mehr zahlen muss. Kann mir bitte jemand diese Abweichung erklären?
Jegliche Hilfe oder Erklärung zu dieser Angelegenheit wäre sehr hilfreich. Ich möchte sicherstellen, dass ich korrekt abgerechnet werde und danke im Voraus für eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Mehran
Du hast im Applestore kostenpflichtige Dienste in Anspruch genommen. In der Rechnung steht auch für was und wo man sich hinwenden kann.
Gruß
Nein, ich habe nichts im Apple Store verwendet. Es ist ein Fehler. Haben Sie eine E-Mail vom Kundendienst von O2?
Hallo @JhonDanniel2023,
Email gibt es nicht, aber ein Kontaktformular.
LG
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Edit: gelöscht weil Beitrag verschoben.
Ich verstehe nicht warum ich im Zeitraum 13.12.2023 - 12.01.2023 7,99€ zahlen musste
und im Zeitraum 13.01.2024 - 12.02.2024 18,88€
und im Zeitraum 13.02.2024 - 12.03.2024 25,97€.
Ich verstehe nicht warum ich im Zeitraum 13.12.2023 - 12.01.2023 7,99€ zahlen musste
und im Zeitraum 13.01.2024 - 12.02.2024 18,88€
und im Zeitraum 13.02.2024 - 12.03.2024 25,97€.
Ich habe weder den vertrag geändert bzw. angepasst
Die Gründe findest du in der Rechnung. Seite2] und im Einzelverbindungsnachweis.
Bitte mal auf alle drei Rechnungen schauen. Vermutlich ist ein Rabatt beendet.
Bitte mal auf alle drei Rechnungen schauen. Vermutlich ist ein Rabatt beendet.
Nein ist er nicht
Die Gründe findest du in der Rechnung. Seite2] und im Einzelverbindungsnachweis.
In der Einzelverbindung steht Mehrwertdienste, aber was das genau heißen soll verstehe ich nicht. Da steht Datum 19.02.2024 Uhrzeit 06:01:33 Dienst o2 unlimited Games Flatrat/Telefonica. Betrag 6,7143.
Ich habe hier mit niemanden telefoniert.
Daher bitte ich, genau zu sagen um was es hier geht. das gleiche gilt für den 24.02.2024 13:12:55 Gymondo Fitness Flatrat
Hast Abos gebucht.
- o2 unlimited Games Flatrat
- Gymondo Fitness Flatrat
Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
schriftlich kündigen, oder versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/
o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.
Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur
Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:
- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.
- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).
Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus Redirect, Registrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.
Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html
Beschwerde – so geht es!
Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.
Diese Informationen brauchen wir
- Ihre persönlichen Daten,
- Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
- Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
- Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
- Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,
Direkt zum Beschwerdeformular
In der Einzelverbindung steht Mehrwertdienste.
schau hier:
Hallo @Flowerx92x, herzlich willkommen in unserer Community.
Da haben bumer und bielo dir ja schon wunderbar alle Tipps und Links geschrieben
Hast du dort alles gefunden und eventuell auch deabonniert?
Viele Grüße Ines.