Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Guten Tag, 

Ich habe eine Email über eine Rechnung von über 120 Euro von o2 bekommen.

Ich werde ihn der Email mit Namen angesprochen und werde aufgefordert diesen Betrag auf ein Konto zu überweisen. 

Die Rechnung könne ich online abfragen. 

A. Ich habe kein Vertrag bei o2

B. Habe ich somit kein Konto bei o2

Und C. Habe ich zur Sicherheit auf de o2 Seite das Passwort vergessen durchgeführt und meine Email Adresse ist bei o2 nicht hinterlegt. Wieso also eine Rechnung?

Wie gehe ich nun weiter fort?

Danke für die Hilfe im voraus!

icon

Lösung von SchneiR 4 June 2020, 09:59

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 5

Wie lautet der Absender der Mail und ist es möglich ggf. einen Screenshot der kompletten Mail, mit geschwärzten persönlichen Angaben ((Anschrift, vollständiger Name, Telefon- und Kundennummer, usw), zu posten?

 

Waren Sie ggf. mal Kunden von einem anderen, zu O2 bzw. Telefonica gehörendem, Unternehmen?

 

Sollten in der Mail einen Kunden- oder Rechnungsnummer stehen, dann können Sie auch direkt bei der Hotline nachfragen. Sollte die Rechnung korrekt sein, dann müsste die Hotline von der Forderung wissen bzw. im System einsehen können.

Die Email lautet o2mail@mailservice-sc.de

Auch wenn ich was überweisen wollten würde wusste ich keine Kundennummer. Da meines wissen für mich kein vertrag bei o2 besteht ich habe auch keine Verträge unterschrieben.

Ich bin seit 1.5 Jahren bei der Telekom und war davor bei Vodafone zich Jahre. 

Benutzerebene 5

@Pochii1hm… also vom Absender her sehe ich kein Bedenken, da dieser Absender von O2 genutzt wird. Siehe dazu E-Mail von o2: Echt oder gefälscht?.

Die angegeben Bankverbindung ist auch i.O. und gehört zu O2 bzw. Telefonica.

 

 

Wenn Sie keinen Vertrag mit O2, egal ob Mobilfunk oder DSL haben, hat vielleicht jemand in der Familie mit gleichen Nachnamen einen Vertrag bei O2 oder kürzlich mit O2 abgeschlossen und gab es dort ggf. Vertragsänderungen oder Anpassungen?

Hallo @Pochii1 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, um abzuklären, wie es sich mit dem Vertrag verhält.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort