Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatte bei Vertragsverlängerung weg


Benutzerebene 1

Hallo ihr lieben, 

folgendes Problem. Das erste Mal ist es mir nun passiert, dass ich die Vertragsverlängerung meines Handyvertrages und dem Partnervertrag verpennt habe. Mit erschrecken habe ich nun gesehen dass beide Verträge sich um einen enormen Preis erhöhen. Dies liegt daran dass ich bei jeder Vertragsverlängerung neu mit O2 verhandeln muss um annährend an die Konditionen meiner Bekannten zu kommen. Dafür arbeiten die O2Mitarbeiter immer mit Rabatten und nicht mit konstanten Vertragsdaten. Nun fallen nach der automatischen Verlängerung alle gewährten Rabatte weg und die Konditionen sind mies. Besonders frustrierend ist es, dass mein Lebenspartner seit Jahren deutlich einfacher und deutlich bessere Konditionen bekommt als ich. Woran liegt das? Bis auf dem Geschlecht gibt es bei uns keine Unterschiede. Vielleicht hat jemand eine Rat für mich, was ich nun tun kann. Ich möchte gerade in dieser schwierigen Zeit nicht auch noch ein Vermögen für mein Kommunikationsmedium zahlen.  Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Tobias 9 May 2020, 10:49

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du wieder Rabatte bekommen möchtest, musst du wieder um 24 Monate verlängern. Im Kundenportal solltest du das online tun können, oder du gibst hier an, welchen Tarif du gerne hättest, und ein Moderator wird dir in den nächsten Tagen ein Verlängerungsangebot zukommen lassen.

Benutzerebene 1

Ich hätte einfach gerne beide Verträge wie gehabt. Also O2 Free M 2017 10GB für 19,99 € und O2 Free S Plus 2017 3GB für 10,99 €. Liebe Gurus, bitte helft mir!

Hallo @Genervt123,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest.

 

Bitte beachte, dass Rabatte grundsätzlich nach 24 Monate wegfallen. Daher empfehle ich dir vor Wegfall der Rabatte, ein Angebot zur Vertragsverlängerung einzuholen.

 

Hast du schon geschaut, was dir online unter Vertragsverlängerungen angeboten wird? Ist dort ein attraktives Angebot für dich verfügbar?

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo lieber Tobias,

 

danke für deine Nachricht. Ich habe nachgesehen was mir hier angeboten wird. Zusammen bei beiden Verträgen würde es auf eine Preiserhöhung von deutlich über 30 % kommen. Der Free S läge beim gleichen Grundpreis, aber hat dann nur noch 3 GB statt 10 oder ich wähle den Free M und zahle monatlich 7,50 € mehr. Im Partnervertrag wären es auch 5 Euro mehr für die gleiche Leistung. Das finde ich wirklich enttäuschend. Vor allem da wie oben beschrieben, Personen im Familienumfeld, alle deutlich bessere Konditionen bekommen haben. Und Neukunden natürlich auch hier wieder viel bessere Konditionen für den 02 Free S (3 GB für 9,99 €) und den O2 Free M (20 GB 14,99 €) bekommen.

Bitte schick mir doch ein bzw. zwei Angebote für die Verlängerungen die mir etwas entgegen kommen und nicht zu einer Kostensteigerung von mehr als einem Drittel führen.

Danke für deine Hilfe. Beim nächsten Mal bin ich schneller, versprochen.

Und Neukunden natürlich auch hier wieder viel bessere Konditionen für den 02 Free S (3 GB für 9,99 €) und den O2 Free M (20 GB 14,99 €) bekommen.

Für Neukunden liegen die Preise bei 19,99€ (Free S) und 29,99€ (Free M) ... die von dir genannten Preise gelten nur für Bestandskunden beim Erwerb einer Partnerkarte.

Benutzerebene 7

Hallo @Genervt123 ,

 

gern sende ich dir jeweils ein Angebot für beide Rufnummern an die bei uns hinterlegte Emailadresse. Einmal einen o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen (wie zuvor der o2 Free M) und einmal einen o2 Free S Boost Kombi mit 6 GB Datenvolumen, da hast du dann mehr Datenvolumen als zuvor.

Die Tarife haben wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und sind mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Benutzerebene 1

Hallo Andrea, 

danke für die Zusendung der Angebote. Leider ist mit der Boost Plus zu teuer. Und die 6GB beim zweiten Vertrag benötigen wir nicht. Würdest du mir bitte ein Angebot schicken für den Free S Boost (6GB) für den Vertrag mit der Rufnummer xxx87 und mit dem Free S (3GB) für die Rufnummer xxx65. Mit Kombivorteil. 

Das wäre toll. Danke schön. 

 

Hallo @Genervt123,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Gerne habe ich dir die Angebote gemäß deinem Wunsch zusammengestellt und dir per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist jeweils auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @Genervt123 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Benutzerebene 1

Hallo Andrea, hallo Tobias, 

ich würde gerne ein Angbot annehmen, aber irgendwas stimmt bei den Angeboten nicht. Ich habe darum gebeten mir weniger Datenvolumen anzubieten weil mir 38,98 € also 8 € mehr als die letzten Jahe einfach zu teuer sind und dann bekomme ich ein Angebot mit weniger Datenvolumen aber sogar noch 1 € teurer. Bitte bitte schaut noch mal drauf. Bitte keine Zusatzleistungen, das brauche ich nicht. Mein Freund und seine Mom haben seit Jahren die gleichen Verträge wie wir und er zahlt immer weniger. Ich verstehe es einfach nicht. Frauen verdienen eh schon weniger und dann muss man auch noch mehr für gleiche Dienstleistungen bezahlen.

Benutzerebene 1

Hallo Andrea, hallo Tobias,

könnt ihr bitte das zweite Angebot überprüfen? Hier ist etwas schief gelaufen und ich möchte möglichst schnell die Verträge verlängern. Liebe Grüße 

Benutzerebene 1

Und Neukunden natürlich auch hier wieder viel bessere Konditionen für den 02 Free S (3 GB für 9,99 €) und den O2 Free M (20 GB 14,99 €) bekommen.

Für Neukunden liegen die Preise bei 19,99€ (Free S) und 29,99€ (Free M) ... die von dir genannten Preise gelten nur für Bestandskunden beim Erwerb einer Partnerkarte.


Ja, das ist mir klar. Ich habe ja auch eine Partnerkarte. Und wieso steht hier jetzt gelöst?

Hallo @Genervt123,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wir haben in deinem Beitrag nichts als gelöst markiert.

 

Ich habe gerade noch einmal geschaut. Für deine Mobilfunknummer mit der 787 am Ende ist eine weitere Vergünstigung nicht möglich.

 

Aber bei der Mobilfunknummer mit der 865 am Ende ist eine günstigere Variante mit mehr Datenvolumen möglich, da ich ab dem Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen den Kombivorteil in Höhe von 50% anbieten kann.

 

Dazu habe ich dir soeben ein Angebot per E-Mail geschickt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass die Angebote deinen Vorstellungen entsprechen. Eine weitere Vergünstigung ist nicht machbar.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Das ist jetzt wieder wie beim ersten Angebot. Also teurere Veträge mit einer Umverteilung des Datenvolunens wie wir es nicht gebrauchen können. Mir fehlen sie und mein Mom brauch sie nicht. Echt blöd, dass es keine andere Lösung gibt. Ich werde es dann so annehmen weil die 12 Monate zu den aktuellen Konditionen überhaupt nicht tragbar sind und mir dieses mal den Kündigungstermin rot in den Kalender schreiben. Danke für eure Mühe.

Hallo @Genervt123,

 

schön, dass du dich entschieden hast, die Angebote für deine beiden Mobilfunknummern anzunehmen. Darüber freue ich mich sehr.

 

Die Tarifwechsel erfolgen innerhalb von 48 Stunden. Danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut.

 

Und wer weiß, ob wir dann in 2 Jahren nicht ein unwiderstehliches Angebot für dich haben. Ich bedanke mich für deine Treue.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Würde gerne sagen, die Freude sei ach auf meiner Seite. Bin gespannt ob es in 2 Jahren ein unwiderstehliches Angebit gibt. Aktuell offensichtlich nicht. 

Hallo @Genervt123,

 

schade, dass du aktuell nicht ganz zufrieden bist.

 

Aber wir haben dir das beste Angebot unterbreitet, was möglich ist.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort