Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Jahren und 2 Monaten meinen Vertrag verlängert, da mir auf die Gesamtrechnung ein guter Rabatt angeboten wurde. Bei “Abschluss” des Vertrages mit Rabatt wurde mir zugesichert, dass ich rechtzeitig vor Ablauf des Rabattes (und damit verbundenem Rückfall auf die volle Beitragssumme) über diesen Zeitpunkt informiert werde, da ich bei Verlängerung meine Bedenken geäußert habe, diesen Termin in 2 Jahren nicht zu verpassen und den Vertrag nur verlängere, wenn ich diese Info rechtzeitig erhalte. Außerdem habe ich keine Einsicht in den Betrag, der monatlich abgebucht wird.
Nach erfolgter Auskunft bei der Hotline hat die Mitarbeiterin “zugegeben”, dass keine SMS mit einer Info bezüglich des Ablaufs verschickt wurde, ich im Nachhinein jetzt aber keine Möglichkeiten mehr habe, die Beträge rückwirkend einzufordern. Es wurde sich in diesem Fall zwar nicht an den Sollprozess (=Vorschrift??) seitens 02 gehalten, ich bin jetzt aber selbst Schuld, da ich den Termin auch nicht auf dem Schirm hatte, was natürlich stimmt, ich aber bereits vor Vertragsabschluss geäußert habe.
Jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich mich ganz schön verarscht fühle. Zuerst wird gesagt “ja klar, wenn sie sich unsicher in Bezug auf die Frist machen, keine Sorge - wir informieren sie rechtzeitig vor Ablauf des Rabattes” und jetzt heißt es “ja schade, das stimmt, dass wir sie nicht informiert haben, aber da können wir jetzt auch nichts machen und sie sind selbst Schuld”. Und das nach wirklich langjähriger Vertragspartnerschaft..
Ganz schön langer Text und nun die Fragen, auf die ihr mir eventuell helfen könnt: Habe ich rechtlichen Anspruch, dass ich die Beträge, die jetzt 2 mal ohne Rabatt abgebucht wurden, zurückerstattet bekomme? Betshet die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung, da ich “verarscht” wurde? Hatte hier jemand Erfahrungen und hat den Rabatt nochmal rückwirkend gestattet bekommen bzw. das “zu viel” gezahlte gutgeschrieben?
Danke schon mal für hilfreiche Auskünfte!
Lösung von Sandroschubert
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