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Rabatt bei Vertragsverlängerung nicht berücksichtigt


Hallo O2-Team,

ich habe vier Mobilfunk-Verträge für alle Familienmitglieder bei O2. Die Vertragsverlängerung wurde Corona-bedingt Mitte April telefonisch am Telefon durch meinen zuständigen O2-Shop abgeschlossen.

Mir wurde zugesichert, dass bei drei Verträgen die bestehenden Rabatte übertragen werden (2* 5 Euro, 1*10 Euro). Die 10 Euro haben geklappt. Einmal 5 Euro nach Anruft bei der O2-Hotline. Nach einem weiteren Anruf im O2-Shop wurde mir zugesichert, dass der noch ausstehende Rabatt sofort übertragen wird. Das ist jetzt schon wieder eine Woche her. Das ist echt ärgerlich! Ich will Ihnen nicht dauernd hinterherlaufen!

Bitte übertragen Sie bitte jetzt den ausstehenden Rabatt!

Und noch eine Sache ist mehr als ärgerlich. Unser bisheriger Vertrag hieß O2 Free S. Damit konnten wir nach dem aufgebrauchten Datenvolumen mit 1 MB/s weitersurfen. Mir wurde iauf Nachfrage bei der Vertragsverlängerung telefonisch zugesichert, dass in den neuen Verträgen die wesentlichen Vertragsbestandteile unverändert sind und nur das Datenvolumen von 1 MB auf 3 MB ansteigt. Nun musste ich feststellen, dass wir in den neuen Verträgen über das inkludierte Datenvolumen hinaus nur mit 32 kbit/s surfen können. Finden Sie das in Ordnung so? Wollen Sie so mit Ihren Kunden umgehen und auf wesentliche Vertragsänderungen nicht hinweisen. Ich finde das sehr, sehr unseriös!

Grüße

Matthias Egerer


5 Antworten

Hallo,

wende dich bitte an deinen o2 Shop. Hier kannst du nichts fordern. Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.

LG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Leider ist das Weiterstufen mit 1mbits seit dem 4.2.2020 nicht mehr Vertragsbestandteil der Free Tarife. 

 

Da die Verträge telefonisch verlängert wurden, hast du eine Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung sowie mit allen Informationen erhalten L(?) und hättest vom gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machen können. 

 

Oder hast du nix erhalten? 

Hallo @Matthias100,

 

herzlich willkommen in der Community. :bouquet: Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed:

 

Ich kann verstehen, dass du verägert bist. Wenn die vereinbarten Konditionen nicht korrekt umgesetzt werden ist es sehr ärgerlich.

Hast du schon Kontakt zu dem o2 Shop aufgenommen? Konnte der Rabatt wieder aktiviert werden?

 

Viele Grüße Bianca

Liebe Bianca,

ich habe im O2-Shop angerufen. Dort wurde mir zugesichert, dass der Rabatt gleich wieder aktiviert wird. Bislang ist aber nichts passiert. Und das ist auch schon wieder drei Wochen her. Wie gesagt, ärgerlich.

Beste Grüße

Bianca

@Matthias100 

auch der dritte Kombivorteil wurde mittlerweile aktiviert. Hat man Euch nicht informiert?

Grüße

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