Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt bei neuem Vertrag


Hallo,

ich habe für meine Tochter an 16.02.2021 telefonisch ein neuen Vertrag abgeschlossen(der dritte Vertrag), der Mitarbeiter  hat mir O2 Free S Online angeboten mit 15€ Rabatt also 4.99€. ich habe es danken angenommen, jetzt stellt sich fest das der Rabatt war Hardwarerabatt( obwohl ich kein Hardware bestellt habe) und o2 hat das jetzt korrigiert und ich muss jetzt 19,99€ für zwei Jahren bezahlen.

die Hotline kann mir leider nicht helfen, obwohl es nicht mein Fehler ist.

hat jemand ein Rat für mich. oder nur ein Anwalt kann helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

icon

Lösung von o2_Maria 18 March 2021, 11:35

Zur Antwort springen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Was steht in der in der Bestätigung von o2? 

Siehe auch Spam Ordner. Du hast 2 Wochen Zeit den Vertrag zu Widerrufen. 

Leider sind die 14 Tage gerade um. Dann wurde das korrigiert komischerweise 

Hallo,

warte bitte auf einen Moderator hier, der kann sich das ansehen. Bitte Geduld.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für 4,99€ statt 24,99€ (20€ Kombivorteil) wäre es der "Starter FLEX" gewesen. Welcher Tarif ist genau bestätigt? 

 

Der Free S kostet regulär 19,99€, wird aber mit Kombivorteil auf 9,99€ = Partnerkarte gesetzt, wenn mindestens 1 Tarif als Geber berechtigt. 

 

Die Widerrufsfrist ist abgelaufen 🙄 

 

Entweder du wartest hier auf einen Mod, das kann aktuell aber 5-10 Tage dauern oder du wendest dich schriftlich mit Begründung "Hardwarerabatt statt Kombivorteil gebucht" an. Dann wärst du, sofern das korrigiert wird,  bei 9,99€... 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 

Viel Glück 🍀

Hallo,

es gibt auch den Free S für 4,99€ das muss nicht zwingend als Kombi gebucht werden.

LG

Im Auftragsbestätigung steht Hardware-Rabatt bis 16.02.2023, aber ich habe kein Hardware mit bestellt und deswegen ist der Rabatt rausgenommen, aber als ich den Vertrag abgeschlossen habe war keine rede von Hardware Rabatt sondern nur 15€ Rabatt 24 Monate lang.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Na, wenn in der Auftragsbestätigung "Hardwarerabatt" steht, hättest du widerrufen können. 

 

@Vilureef  kann aber leider nicht nachgewiesen werden, was genau besprochen wurde. 

 

@j.halim  bitte wende dich schriftlich an o2. 

ich wusste es nicht sonst hätte ich sofort widerrufen, mich ärgert das das alles mit Absicht gemacht wurde von der Hotline Mensch, und genau nach 15 Tage wurde vom System rausgenommen(wie kann er Hardware Rabatt geben wenn ich kein Hardware bestellt habe(System Fehler)

 

Danke euch allen für die schnellen Antworten

O2 Free S Online   19,99 €
Roaming Basic (2018)   0 €
Tarifrabatt wegen Hardwarekauf   -15,00 €
Monatlicher Gesamtpreis   4,99 €

wenn man weiter Die Auftragsbestätigung liest, findet man mehr

Rabatte
 
Tarifrabatt wegen Hardwarekauf bis zum 16.02.2023   -15,00 €
Einmaliger Anschlußpreis   39,99 €
O2 my Data unlimited (1M)   39,99 €
Rabatte auf Zusatzleistungen
Sonderrabatt my Data unlimited (1 Monat)   -39.99 €
Anschlusspreisbefreiung   -39.99 €

 

Sorry ich habe das alles nur hinzugefügt

falls ein Moderator reinschaut

Hallo,

dafür wird es bestimmt eine Lösung geben, warte mal ab was ein Moderator dazu sagt. Muss ein Kunde jetzt auch noch überprüfen wie der Rabatt richtig heißt? 🤦🏻‍♂️

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ist doch völlig wurscht wie der Rabatt nun heißt. Wichtig ist doch das er den Rabatt bekommt und so nur seine 4,99 bezahlt. 

Hallo @j.halim :relaxed:

 

das ist wirklich sehr ärgerlich gelaufen, tut mir leid.

Ich habe gesehen, dass du mit den Kollegen vor einigen Tagen nochmal gesprochen hast. Konntet ihr zu einer Lösung finden oder können wir dich noch unterstützen von hier aus?

 

Viele Grüße,

michi

Hallo @o2_Michi ,

Leider nicht, ich habe zwei Emails an der Kundenbetreuung geschickt, in der hoffnung das sie mir helfen können.

Jetzt warte ich  auf eine Antwort.

LG halim.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

An welche E-Mail-Adresse? 

 

Einen Support via e-mail wird nicht angeboten... Es kann sein, dass das nicht bearbeitet wird... 

Hallo,

die Kundenbetreuung ist aber nicht per Email erreichbar.

LG

Hallo ok, 

Dann versuche ich morgen nochmal anzurufen?

Ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale? Können die da helfen falls O2 nichts machen kann.

Vielen Dank für die Feedbacks

Hallo,

ich denke die Verbraucherzentrale wirst du nicht brauchen. @o2_Michi wird das schon richten.

LG

Hi,

Das wäre schön, Wenn @o2_Michi  das richten kann.

LG

Hallo @j.halim :relaxed:

 

ich habe mir den Vertrag gerade einmal genauer angeschaut. Die Bestätigung der Tarifkonditionen wurde am 16.02. per E-Mail verschickt, am 23.02. wurde via SMS an die betroffene Rufnummer die Info gesendet, dass der Rabatt aufgrund fehlender Hardware wieder abgeschaltet wird. Die Informationen lagen also innerhalb der Widerrufst vor, sorry. :confused:

Ich kann gerne schauen, ob wir dir preislich entgegenkommen können wenn du dies wünschst, aber die vollen 15 Euro Rabatt können wir nicht wieder einbuchen.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sag ich ja... 

 

Hallo Michi,

vielen dank für deine Mühe, mir bleibt nicht übrig, wenn Du preislich was machen kannst,  wäre ich  dankbar. 

Sollte mir eine Lehre für die Zukunft sein.

 

Danke euch allen 

Hallo @j.halim,

 

ich konnte nun veranlassen, dass der Tarif kostenlos in einen Kombitarif mit Kombirabatt umgestellt wird. 

Mehr können wir in diesem Fall leider nicht machen. 

 

Du bekommst dies innerhalb der nächsten 48 Stunden per Email bestätigt. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

Vielen vielen Dank für deine Mühe. Immerhin kombirabatt besser als gar nichts.

Vielen Dank nochmal 

 

LG halim

 

Hallo @j.halim ,

 

gern geschehen. 

Hast du schon die Bestätigung erhalten, hat nun alles geklappt?

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort