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Probleme mit Vertragvelängeung, nur ein Fehler oder kundentäuschung?

  • 18 December 2019
  • 7 Antworten
  • 207 Aufrufe

Hallo, ich habe ich vertrag verlängert. Zugesagt war 5€ rabatt  und multicard zu vertrag kostenlos(wie in meine alte vertrag) . In Bestätigung Email war Standart Tarif ohne Rabatt. Nach diese Email habe ich  angufen um die Sache zu klären und würde mir gesagt das alles hinterlegt ist ist und brauche ich keine Sorgen haben(Anruf würde von o2 aufgenommen). Heute habe ich Rechnung bekommen und ist keine Rabatt berücksichtigt. Mich würde interessiert ob das nur Fehler ist oder vielleicht eine kundentäuschung nur um neue Vertrag abzuschließen . Ich bin seid über 10 Jahre o2 Kunde mit 2 Verträge und  bei Vertrag verlängerung Tarife auswählen die 15 € teurer ist mit gleiche Leistung wird glaube ich nicht sinnvoll oder? Bitte um hilfe

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Lösung von bielo 9 January 2020, 12:37

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7 Antworten

Danke das sich keine Mitarbeiter von o2 geäußert hat.nach paar Telefonate und wenig chat mit Kundenberatung Fazit. Mein Rabatt wurde nicht eingeschaltet und sollte angeblich Systemfehler sein. Zu meine multicard (kostenlose) das war klassische Kundentäuschung nur um Vertrag abzuschließen. Da der Rechnung mit neue Konditionen erst nach 1monat kommt vertrag zu widerrufen ist unmöglich weil dafür hat man nur 2. wochen. Jetzt hänge ich mit neue vertrag der fast ge au so teuer ist wie meine vorherige 2.

Also leute immer direkt alles schriftlich! Wenn nicht habt ihr ein teures Vertrag für 2 jahre... Dafür o2 eine Treue Kunde veniger!!! 

Hallo @Wirniko,

willkommen in der o2 Community!

Eine direkte Kommunikation können wir im Forum nicht gewährleisten. Der Chat war für einen direkten Kontakt mit der Kundenbetreuung definitiv der richtige weg :)

Trotzdem schauen wir uns deinen Fall gerne noch einmal an, wenn es noch Unklarheiten geben sollte.

Bei der Vertragsverlängerung sollten dir entsprechende Vertragsmails zugestellt worden sein, in denen die Kosten aufgelistet waren. Dementsprechend müsstest du mit dem Widerruf nicht bis zur ersten Rechnung warten.

Viele Grüße,
Flo

Hi Flo, 

Ja das stimmt es Sollte 2 Email sein war aber nur 1 Email daswegen habe ich nochmal Kundenservice angerufen mir Würde auch gesichert das so ist war aber nicht und 2 Email habe ich bis heute nicht bekommen! Flo du solltest auch nicht vergessen eure "*" bei Beiträge in Tarif info wo steht "diese monatliche Gebühr kann nach Tarif entfallen und wird natürlich korrekt auf Rechnung aufgeführt" . Oder wie hier auf dem Bild. 

 

Es sollte einfach direckt nach Vertrag Verlängerung alles direkt aufgelistet sein dann wird diese Problematik nicht geben. Ich habe 2 Verträge bei o2 seid Jahren und habe die schon mehrmals verlängert und war alles ok. Diesmal habe ich mich einfach auf Ansage verlassen. Du kannst gerne nochmal das Telefonat mit Kundenservice anhören.Es würde von o2 aufgenommen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Jacek 

Hallo @Wirniko ,

 

ich habe mir die Vertragsverlängerung gerade angeschaut. Bei deinem Tarif “o2 Free L” handelt es sich um die Tarifversion von 2017.

In dieser war damals die 1. weitere Karte gratis, das Datenvolumen lag bei 20GB. Die 5,00 EUR Rabatt wurden gebucht, sodass du auf insgesamt 34,99 EUR Grundgebühr kommst.

 

Was genau im Beratungsgespräch besprochen wurde, kann ich nicht nachvollziehen, für mich sieht es so aus, als wenn der falsche Tarif ausgewählt war und die Multicard trotzdem berechnet wird.

Wegen diesem Missverständnis kann ich dir gerne entgegenkommen und dir Folgendes anbieten:

 

Ich stelle dir den Tarif kostenfrei um in den aktuellen o2 Free L Boost.

Der Tarif beinhaltet zwei kostenfreie Multicards und 60GB Datenvolumen. Statt 44,99 EUR Grundgebühr buche ich dir 24 x 10,00 EUR Rabatt, d.h. du würdest weiterhin bei 34,99 EUR Grundgebühr bleiben.

 

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Wärst du mit dieser Lösung einverstanden? :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi, 

Die Lösung finde ich super. Wir machen das. Kannst du mir bitte ein Bestätigung Email schicken wenn das alles fertig ist?Das wäre super.

Freue mich sehr

Viele Grüße 

Jacek

Nach erneuter Umstellung kommt eine E-Mail. Diese bitte prüfen und bei Unstimmigkeiten bitte ausschließlich hier melden.

Hallo Jacek,

 

alles klar, das freut mich. :relaxed:

Ich habe den Tarifwechsel gerade angelegt, dein Tarif wird morgen früh umgestellt und du bekommst dazu eine E-Mail mit den neuen Tarifkonditionen.

Falls etwas nicht passen sollte, bitte einfach, wie @bielo schon schrieb, kurz abgleichen und Bescheid sagen wenn etwas nicht stimmt oder unklar ist. :wink:

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Michi

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