Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit Portierung SIMon Mobile -> o2


Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

Ich habe bei o2 direkt einen Vertrag abgeschlossen und würde gerne meine Rufnummer von SIMon Mobile raus Portieren.

Opt in ist bei SIMon gesetzt worden und bei o2 wurde MOCO, sofortige Portierung, korrekter Name, korrekte Rufnummer und korrektes Geburtsdatum angegeben.

Nun erhalte ich zum zweiten Mal von o2 folgende email:

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Sie die Rufnummernmitnahme bereits zu einem anderen Anbieter beauftragt haben.

Zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu o2 ist es notwendig, dass Sie den zweiten Auftrag zur Rufnummernmitnahme beim anderen Mobilfunkanbieter zuerst stornieren und uns anschließend informieren.

Falls Sie die Rufnummernmitnahme nicht mehr zu o2 wünschen, geben Sie uns bitte ebenfalls Bescheid, damit wir das Anliegen bei uns schließen können.

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: http://www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

 

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

 

 

Ich habe aber keine andere Portierung in Auftrag gegeben. Rufe ich bei SIMon Mobile an wird mir mitgeteilt, dass GAR KEIN Netzbetreiber, auch nicht o2 überhaupt eine Portierung angefragt hat.

Was mache ich denn nun? Hatte schon mal jemand von euch ein ähnliches Erlebnis?

icon

Lösung von Candlestorm 3 April 2024, 11:40

Zur Antwort springen

17 Antworten

Schiebe es bitte noch einmal an, fehler können leider immer passieren.

Nane, vorname und Geburtsdatum, MOCO und zur sofortigen Mitnahme.

Gib dann h6uer bitte noch einmal Bescheid ob es geklappt hat.

Benutzerebene 1

Danke für den Beitrag.

 

Das war schon der zweite Portierungsversuch.

SIMon teilte mir in beiden Fällen mit, dass keine Anfragen gestellt wurden.

Ok, mist da habe ich leider keine gute idee, vielleicht jemand anders hier noch oder ein Moderator. Ich drücke die Daumen.

Eine Frage noch, stößt du die Portierung über die neue O2 App an oder über mein-o2?

Benutzerebene 1

Die Portierung habe ich normal über die Webseite angestoßen. 
 

Ich werde sonst eine Beschwerde bei der BNetzA einstellen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, dass hier was passiert. 

Benutzerebene 1

Heute wieder der gleiche Mist.

es kam die die vierte email von o2 mit dem gleichen Ablehnungsgrund.

 

danach habe ich wieder bei SIMon angerufen und konnte mir wieder anhören, dass niemand eine Portierung angefragt hat. Echt toller Service von o2 einfach stumpf die gleiche Portierung anzufragen, welche beim anderen Anbieter gar nicht ankommt. 

 

Ich werde sonst eine Beschwerde bei der BNetzA einstellen.

Dazu rate ich dir auch. Das hilft, dass beide vernünftig nachsehen. Ich finde beide Mitteilungen komisch.

 

Echt toller Service von o2 einfach stumpf die gleiche Portierung anzufragen, welche beim anderen Anbieter gar nicht ankommt. 

 

Da sitzt keiner und macht das. Deine Angaben gehen ins System und dann läuft das. Häufig sind falsche Angaben, wie zB der abgebende Anbieter, ein Problem. 

 

Warte dann die Beschwerde ab.

Hat dir SIMon Mobile ein Datenblatt zur Rufnummernmitnahme zur Verfügung gestellt?

Benutzerebene 1

Hat dir SIMon Mobile ein Datenblatt zur Rufnummernmitnahme zur Verfügung gestellt?

Ja. Die Daten habe ich 1:1 so bei o2 übernommen.

Benutzerebene 1

Die Anfrage bei der BNetzA hat geholfen.

Es wurden direkt am gleichen Tag beide Anbieter um Klärung gebeten und der Simon teilte mir dann wenige Stunden später folgendes mit:

 

Ich habe gerade festgestellt, dass die letzte Portierungsanfrage deines neuen Anbieters versehentlich mit einem Sperrvermekr abgelehnt wurde, sorry.
Den Fehler habe ich soeben bereinigt.

Bitte teile deinen neuen Anbieter mit, dass eine neue Anfrage für deine Rufnummer gestellt werden kann.
  
Alles klar? Sauber!

 

 

Finde es nur nicht korrekt, dass man an der Hotline jedes Mal o2 die Schuld gegeben hat und mir mitteilte, dass keinerlei Anfragen eingegangen sind.

 

Letzte Portierungsanfrage im Singular ist auch witzig. 4 ganze Tage frage ich schon an; in Summe 4 mal und nicht nur einmal. Ohne BNetzA hätte sich hier erstmal nichts geändert.

Hallo @Candlestorm ,

da hast du dann ja schon einiges hinter dir. Hoffentlich klappt es dann jetzt endlich mit der Portierung. Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es dann hit deiner Rufnummer hier weitergeht.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @Candlestorm ,

da hast du dann ja schon einiges hinter dir. Hoffentlich klappt es dann jetzt endlich mit der Portierung. Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es dann hit deiner Rufnummer hier weitergeht.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich denke mal, dass das nun durchläuft.

Die Anfrage ist ASAP also wenige Werktage. Da kann nun technisch sowieso niemand mehr was stornieren. Das passt nun aber dass ich an der Hotline beim Simon so auflaufe und dann dauernd falsche Infos erhalte ist mies. 

Hallo @Candlestorm,
ich wollte mich einfach noch einmal erkundigen wie es aktuell aussieht? Hast du schon einen Termin für die Portierung erhalten? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @Candlestorm,
ich wollte mich einfach noch einmal erkundigen wie es aktuell aussieht? Hast du schon einen Termin für die Portierung erhalten? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca

Hallo!

ja, portierungstermin ist nun für nächste woche montag bestätigt worden. Soweit hat das nun geklappt nachdem simon den Sperrvermerk entfernt hat.

 

danke für die nachfrage

Sehr gerne @Candlestorm. Es freut mich, dass nun alles läuft wie es soll. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Unterstüzung brauchst.

Viele Grüße Bianca

Ich würde mich freuen, wenn du dich Montag einfach kurz meldest und berichtest ob alles geklappt hat @Candlestorm. Wenn du dann Unterstützung benötigst kann ich da dann gleich nachschauen.🙂
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Ich würde mich freuen, wenn du dich Montag einfach kurz meldest und berichtest ob alles geklappt hat @Candlestorm. Wenn du dann Unterstützung benötigst kann ich da dann gleich nachschauen.🙂
Viele Grüße Bianca

Wie erwartet hat die Portierung heute funktioniert.

Das ist toll @Candlestorm Vielen Dank, dass du mir Bescheid gesagt hast. Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, melde dich einfach noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort