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Probleme mit Mobilfunk-Inhaberwechsel und MyHandy


Meine Frau und ich haben jeweils eigene Mobilfunkverträge, bei mir hängt zusätzlich noch ein MyHandy-Vertrag dran, für den ich einen stattlichen Hardware-Rabatt auf den Mobilfunkvertrag erhalte.

Spätestens mit Ablauf der 24 Monate (und Ende des MyHandy) hatte ich vor, meinen Vertrag auf meine Frau umschreiben zu lassen, quasi als Partnervertrag. Auf Rückfrage im Service-Chat (über Whatsapp) wurde mir bestätigt, dass alle Konditionen und Rabatte erhalten bleiben, daher habe ich direkt den Inhaberwechsel durchgeführt.

Nach erfolgreichem Wechsel war der Hardware-Rabatt auch übernommen und ich soweit glücklich. Nun jedoch erhalte ich eine SMS, dass der Hardware-Rabatt nur bei Abschluss eines MyHandy-Vertrages gilt und daher nun deaktiviert wird.

Nun ja, das ist mir technisch schon verständlich und auch mehrfach in der Community nachlesbar, aber ich habe doch einen laufenden MyHandy-Vertrag. Allerdings ist der in meinem online-Bereich nun nach Inhaberwechsel nicht mehr sichtbar, also scheinbar nicht mit gewechselt. Was nun?

Muss ich den MyHandy auch noch umschreiben lassen für weitere 29,99€?
Ist der MyHandy eventuell vom Tisch gefallen und wird nicht weiter berechnet?
Kann ich den Mobilfunk-Inhaberwechsel rückgängig machen, um meine bisherigen Konditionen und Rabatte wieder zu erhalten?

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Lösung von Sächsin 14 July 2020, 09:48

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2 Antworten

Bei einem Inhaberwechsel entfallen Hardware-Rabatte, da "my Handy"-Verträge nicht übertragen werden können.

 

 

 

https://www.o2online.de/service/mobilfunk/ unten bei "Häufige Fragen und Antworten"

 

Ein Widerruf des Vertragsinhaberwechsels kann innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen erfolgen.

Danke für die schnelle Antwort. Dann wurde ich also von o2 ungenügend informiert und werde nun schnellstmöglich den Widerruf versuchen müssen.

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