Warum O2
Warenkorb
Service

Preise bei Vertragsverlängerung


Ich stehe auch vor einer Vertragsverlängerung und stelle mit Entsetzen fest, dass o2 unterschiedliche Preise für unterschiedliche Bestandskunden, aber für den selben Tarif zusammenstellt. Diese Thematik wurde hier schon früher diskutiert, aber schade, dass daran nichts geändert wurde. Als Kunde fühlt man sich nicht aufgehoben, wenn die Mitarbeiter keine Antwort haben, warum das so ist. Wirklich schade!

 

Edit by o2_Andrea: Beitrag abgetrennt


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Warum sollten die darauf auch antworten? Es besteht ja nunmal Vertragsfreiheit. Und das bedeutet nicht, dass jeder Kunde dasselbe Angebot bekommen muss. 

Warum sollten die darauf auch antworten? Es besteht ja nunmal Vertragsfreiheit. Und das bedeutet nicht, dass jeder Kunde dasselbe Angebot bekommen muss. 

D.h. Sie sind bereit mehr für den selben Vertrag zu zahlen als Ihr Partner o.Ä.? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn das Angebot für mich persönlich in Ordnung ist, klar. Ist ja meine Entscheidung. Wir sind hier im Freundeskreis o.ä.  ja nicht im Wettbewerb, wer den günstigsten Vertrag hat.

 

Wenn ich mir bei der Bank nen Kredit hole, bekomme ich auch einen völlig anderen Zinssatz als andere für dieselbe Kreditsumme. Ist das normalste der Welt.

Sorry, aber Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Für eine Kreditvergabe spielen ja mal wohl ganz andere Dinge (Bonität, Kreditsumme,...) eine Rolle als bei einem Mobilfunkvertrag! Aber gut, wenn es das “normalste” der Welt ist und Sie es akzeptieren können, bitte! Ich kann es weder verstehen noch akzeptieren. Daher mein gutes Recht mein Ärgernis zu teilen! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Natürlich ist es dein Recht. An den Grundregeln des Mobilfunkmarktes und der Vertragsfreiheit ändert das aber trotzdem nichts.

Benutzerebene 7

Hallo @Geetha ,

 

herzlich Willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :grinning:

Wenn du möchtest schauen wir einmal, was wir dir anbieten können. Dazu benötigen wir allerdings ein paar Informationen von dir, z.B. was du dir als Tarif vorstellst, ob ein Handy dabei sein soll oder nicht und wenn ja, welches soll es sein und welche Farbe möchtest du haben?

Wir erstellen die Angebote mit einem Tool, welchen Definitiontn dieses folgt, können wir dir nicht sagen. Bei manchen Kunden können wir viel variieren, bei anderen fast gar nichts, das ist immer unterschiedlich und wird uns vorgegeben.

Melde dich gern, wenn wir dir weiterhelfen können.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?

Deine Antwort