Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Preis pro Minute für Telefonat in die USA von D aus


Hallo,

ich habe einen uralten eplus Vertrag, der mal Base wurde und jetzt “Mein Base von O2” lautet. Es ist mir bisher nicht möglich herauszufinden, was mich ein Anruf in die USA pro Minute an eine Festnetznummer kostet.

Weiß jemand die Lösung? Es genügt mir, wenn ich es ungefähr weiß. Was ist z. B. der “normale” Preis mit einem o2 Handy - ohne entsprechenden Vertrag fürs Ausland? Was ist der denkbar teuerste Tarif? Wo sind alle Tarife nach Minute überhaupt gelistet? Auch das würde mir helfen.

Danke für die Unterstützung!

Gruß

Günter

icon

Lösung von Denner 4 August 2020, 11:55

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich kann das in der meino2 App sehen, müsste auch bei einem alten base Vertrag möglich sein.

 

Danke für Deine Mühe. Ich habe allerdings keine O2 App auf meinem Handy. Aber, ich hätte gedacht, das unter Mein O2 online sehen zu können. Leider Fehlanzeige. Was müsstest Du denn bezahlen? Das hilft sicher weiter. Danke nochmal.

Benutzerebene 5

@Günter Rackwitz ich habe auf teltarif.de die alten Angaben zum Tarif Mein BASE und Mein BASE plus noch auf eplus bzw. BASE Zeiten gefunden, bei denen von 69 Cent die Minute gesprochen wird. Ob diese Angaben jedoch nach der Umstellung bzw- Übernahme durch O2 noch so stimmen oder ggf. höher sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Einfach mal eine Minute telefonieren, dann siehst du es auf der nächsten Rechnung.

 

Ich habe 60 Minuten frei pro Monat, aber ich zahle schon lange kein Geld für Telefonate ins Ausland, weil ich kostenlose Dienste dafür nutze:

 

Facetime

 Ginlo

Threema

microsoft teams

Zoom

sipgate Konto weitergeben

 

Im unwahrscheinlichen Fall, das ich mal eine Telefonzelle irgendwo in Simbabwe anrufen müsste, würde ich dafür die 60 Minuten aus dem Office 365 Paket nutzen.

 

 

Vielen Dank allen. Es sieht so aus, als ob ich deutlich unter einem Euro/Min. bleibe und das ist genau genug.

Ich will b.a.w. nur einmal anrufen, und deswegen hat mich kein Auslandspaket usw. interessiert.

Gruß und Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Was mir noch einfällt, du kannst dir Sipgate Satellite installieren, da hast du 100 Minuten pro Monat in alle Länder der Erde kostenlos. Dürfte für deine Belange der einfachste weg sein und läuft auf Apple und Android.

 

Hey @Denner ,

 

danke für die coolen Tipps!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort