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Gelöst

potentielle Abofalle Kombivorteil


Mir wurde zusammen mit einer Verländerung meines bestehenden DSL - Vertrages auf 24 Monate bei Nutzung des vorhandenen Routers zu gleichen Konditionen der Mobilfunktarif “O2 Free L Boost Online (LTE/5G)” mit einem Kombivorteil von 50% ohne Anschlussgebühr angeboten.

In den zahlreichen folgenden Bestätigungen des entsprechenden Auftrages in der darauf folgenden Woche war jedoch vom Kombivorteil nichts mehr zu sehen.

EIne Nachfrage beim O2 - Kundenservice ergab, dass zwar der neue Vertrag mit Kombivorteil gekennzeichnet sei, dieser jedoch vom System nicht automatisch gebucht sei. Zudem beliefe sich der Kombivorteil auf 5€ monatlich.

Offenbar gibt es da zahlreiche Probleme. Unter welchen Bedingungen ist denn nun ein Kombivorteil eigentlich möglich?

Leider tut das Kundencenter auch nicht immer, was es soll, und ich werde aus dem Ganzen nicht mehr schlau.

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Lösung von o2_Michi 20 February 2021, 16:38

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7 Antworten

Ok, hat sich erledigt.

Der widersprüchliche Stand der Informationen zu den abgeschlossenen Verträgen hat sich aufgelöst und mir ist inzwischen der Kombivorteil bestätigt und aktiviert worden.

Nichtsdestotrotz: Vorsicht ist geboten, da wahrscheinlich aufgrund technischer Probleme Verträge zustande kommen können, die so nicht gewollt sind.

Hallo @old_man00 :relaxed:

 

gut, dass du direkt nachgefragt hast. Beim Kombivorteil ist es so, dass dieser für bestimmte Tarifkombinationen gilt und bei Abschluss des zusätzlichen Vertrags dann erstmal geprüft wird, ob dieser eingerichtet werden kann. Wenn etwas unklar ist, am besten immer gleich melden, von daher: alles richtig gemacht. Je nachdem um welchen DSL-Tarif es sich handelt, sind diese in Kombination mit einem o2 Free L Boost möglich. :thumbsup:

 

 

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

 

Viele Grüße,

Michi

 

Leider muss ich hier noch mal nachhaken. Wird hier beabsichtigt, den Kombivorteil monatlich neu auszuhandeln?

 

Wäre es bitte endlich möglich solche technischen Probleme ohne ständige Nachfrage zu beheben? Gewährt wurde ein Kombirabatt von 50%, nicht 5€ und auch nicht irgendwas dazwischen.

Hallo,

da fehlen noch die 5€. Rufe morgen die Hotline an, dann bekommst die 5€ wieder. 17,50€ sind in deinem Tarif keine 50%. Hatte letztens ein ähnliches Problem, jetzt sieht das bei mir so aus.

LG

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Das kann doch alles nicht so schwer sein. -.-

Sofern auch die 17,50€ vertraglich bestätigt sind, macht es dann ja hoffentlich keinen Unterschied - bis zur nächsten Softwareumstellung.

Hallo,

Vertrag hat leider erst eine neue Kundennummer bekommen, nach Verschiebung wurde es so gelöst. Ist dann auch bestätigt worden.

LG

Ok, hat sich dann nach ca. 1 Stunde Support und allerlei Berechnungen wie beschrieben ergeben.

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