Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung


Benutzerebene 1

Mein Handyvertrag wurde von mir zum 27.2.2021 gekündigt.

Ich möchte nun meine alte Nummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.

Ich habe keine Prepaidvertrag.

Ich habe bei Vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen und eine vorläufige Nummer erhalten.

Ich möchte nun die Freigabe meiner Rufnummer veranlassen um diese vor Vertragsende mitzunehmen.

Hotline 45 Minuten Wartezeit, nach 30 Minuten fliege ich dann meist aus der Leitung.

Im Chat ist gerade dann wenn ich es versuche jeder Mitarbeiter im Gespräch und ich soll es zu einem anderen Zeipunkt versuchen. Wahrscheinlich habe ich nur Pech...aber: Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wie ich diese Rufnummernmitnahme veranlasse?

Habe mir mittlerweile extra die App heruntergeladen, wurde jedoch auch da nicht fündig. Bin für jede Hilfe dankbar!

icon

Lösung von o2_Michi 23 January 2021, 18:19

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

das kannst du hier selber beauftragen.

LG

 

Hallo @Thalisa67,

 

willkommen in der o2 Community. :smiley:

 

In der App findest du die Option zur Freigabe der Rufnummer unter: Tarif und SIM → SIM & Vertrag → Rufnummernmitnahme → Zu einem anderen Anbieter

Hierfür wird nach der Portierung noch eine einmalige Gebühr in Höhe von 6,82 EUR berechnet.

Bei Fragen hierzu komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

Benutzerebene 1

2 Stunden habe ich mich zu Hause geärgert! Nach 8 Minuten habe ich hier in diesem Forum 2 Lösungen. Ich bin wirklich dankbar und mega überrascht. Das habe ich nicht erwartet. War das erste Mal, dass ich ein Forum genutzt habe.

Ihr seid die Besten und habt meinen Abend gerettet!

Deine Antwort