Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung

  • August 15, 2017
  • 14 Antworten
  • 1795 Aufrufe

jok2
Besucher:in
Hallo, ich möchte meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und benötige dazu bitte eine Bestätigung.(Portierungserklärung)

Mein Vertrag ist bereits gekündigt und läuft zum 21.09.17 aus. Die Rufnummernmitnahme soll jedoch schon vor Vertragsende passieren.

Die Rufnummer endet mit 9604.

Danke.

Lösung von o2_Markus

Moin @jok2 

Opt-In ist gesetzt

14 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • Lösung
  • August 15, 2017
Moin @jok2 

Opt-In ist gesetzt


jok2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2017
Danke. Bestätigung kam an.


kraeMit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 31, 2017
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich möchte meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und benötige dazu bitte eine Bestätigung (Portierungserklärung).

Mein Vertrag ist bereits gekündigt und läuft zum 22.10.17 aus. Die Rufnummernmitnahme soll jedoch schon vor Vertragsende passieren. Die Rufnummer endet mit 9080

Vielen Dank!

Gruß

M.


ThoS
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 12, 2017
Selber Fall, wie oben: hiermit erteile ich die Freigabe zur Portierung der Nummer zu einem anderen Mitarbeiter. Meine Rufnummer endet auf 4534


o2_Markus
  • Team
  • September 12, 2017
Hallo @ThoS ,

du kannst keine Freigabe erteilen, weil du nicht der Besitzer der Rufnummer bist.

Ich habe die Freigabe nun gesetzt. Die SMS dazu solltest du bereits erhalten haben.

Beste Grüße

Markus


pluml
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 10, 2017
Hallo, ich möchte auch meine aktuelle Nummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen und bitte um Bestätigung.

Vielen Dank


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 21, 2017
Hallo @pluml,

wie ich sehe wurde deine Rufnummer bereits freigegeben.

Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.

Gruß

Antje


  • Besucher:in
  • January 5, 2022

Hallo,

ich möchte meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und benötige hierfür die Freigabe (Portierungserklärung).

Mein Vertrag ist bereits gekündigt und endet am 22.1.2022. Die Rufnummermitnahme soll jedoch vor Vertragsende passieren. Meine Rufnummer endet mit 4233.

 

Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2022

Hallo @KM121,

schade, dass du dich dazu entschlossen hast uns zu verlassen.
Die Freigabe kannst du inzwischen selbst in der Mein o2 App oder unter Mein o2 veranlassen.
Wirst du dort fündig?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Hallo,

ich möchte meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und benötige hierfür die Freigabe (Portierungserklärung).

 

Gruß


Vilureef
Legende
  • November 2, 2022

Hallo,

bist du Prepaid oder Postpaid Kunde? Dort steht wo du sie aufgibst:

LG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 2, 2022

@Edsc gelesen, was @o2_Antje im Beitrag oberhalb deinem geschrieben hat?


o2_Marco
  • Team
  • November 8, 2022

Hi @Edsc,

 

danke, dass du dich an unsere Community gewandt hast und schön zu sehen, dass du so schnell einen helfenden Link, zum Thema Portierungserklärung, von Vilureef erhalten hast. Danke Vilureef. 😊

Konntest du inzwischen die Portierung anstoßen?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • November 15, 2022

Hi @Edsc,

 

wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen und hoffen, dass du die Portierung inzwischen beantragen konntest. 🍀

 

Gruß, Marco