Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung zu neuem Anbieter


Ich möchte meine Rufnummer gerne vor Vertragsende für die Portierung freischalten lassen. Vertrag endet Mitte August. Können Sie das veranlassen? Braucht der neue Anbieter ein offizielles Kündigungsschreiben?

Vielen Dankf für eure Hilfe!

icon

Lösung von Bollermann 3 August 2020, 13:26

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das Opt in kannst du in meino2 selbst freischalten. 

 

Nach Freigabe bekommst du eine SMS und kannst die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen.

 

 

Super, vielen Dank! Das hat schon mal geklappt!

Zusätzlich benötige ich von O2 eine offizielles Kündigungsschreiben. Bei meinen bislang zahlreichen Anrufen bei der Hotline bekomme ich immer wieder die Info, dass diese Mail in 2-3 Tagen kommt, allerdings ist seit 3 Wochen nichts angekommen (auch nicht im Spam). An wen kann ich mich wenden? Ich brauche wirklich dringend die Kündigungsbestätigung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Alternativ steht auf der letzten Seite unter gut zu wissen der Vermerk, dass die Kündigung eingegangen ist und wann der Vertrag endet. Vllt reicht dem neuen Anbieter erstmal der Ausdruck? In der E-Mail mit der Kündigungsbestätigung stehen keine Daten.   

Vielen Dank - Das habe ich schon versucht, aber die Antwort erhalten, dass die Kündigungsbestätigung zwingend notwendig ist. O2 ist dazu verpflichtet und ich verstehe nicht, warum mir niemand weiterhelfen kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung ist nicht verpflichtend. Wenn du einige Tage Geduld hast, wird sich ein Mod bestimmt drum kümmern. Kann aber dauern.

Muss ich nochmal irgendwo anfragen? Oder wird das automatisch gesehen und erledigt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, es wird sich hier jemand melden. Wenn es eilig ist, musst du es nochmal bei der Hotline versuchen.

Danke dir sehr!

Hallo @NRW_20 ,

 

wie ich sehe, konnte es über einen anderen Kanal bereits erledigt werden.

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

Danke @Bollermann :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort