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Portierung von Rufnummern zu O2


Hallo alle zusammen,

kann mir jemand mitteilen wie lange es im Schnitt dauert eine Handy Rufnummer von Vodafone zu O2 zu portieren?

Ich habe bei Vodafone alles eingeleitet und auch die Info erhalten das O2 die Nummer nur abholen muss.

Leider habe ich noch keine Informationen on O2 bekommen und finde auch keine weiteren Informationen im Vertragsbereich.

 

Danke Gruß

Andreas

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Lösung von Sandroschubert 8 February 2020, 22:30

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9 Antworten

Hallo,

 

eine Portierung dauert in der Regel 5-8 Werktage. 

 

Wenn du heute die Portierung angestossen hast bekommst du Montag eine Information, inklusive Portierungsdatum.

Hallo Sandroschubert,

Ich habe es bereits am 3 Feb. per Fax gesendet und noch keine Info erhalten!

Meinst Du es macht sinn die Hotlien anzurufen?

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Portierungsauftrag per Fax?? Glaube nicht dass das funktioniert. Da werden sicherlich notwendige Angaben gefehlt haben

Du kannst die Portierung bei o2 unter “Mein o2” oder in der Smartphone-App von o2 beauftragen

Beauftrage die Portierung einfach noch einmal, entweder über “mein o2” oder die “mein o2”-App.

Ups, ihr habt natürlich recht – ich habe es nicht per Fax gesendet – das war an den alten Anbieter.

Logisch habe ich es über „Mein O2“ erledigt.

(:scream: Ich werde alt – und vergesslich)

Hallo @Bootspeedy,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und für mich ist leider kein Auftrag ersichtlich.
Hast du die Mitnahme auf unserer Online-Seite unter Mein o2 beantragt?
Magst du es auch bitte einmal über die Mein o2 App versuchen?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

Ich habe heute Morgen bei der Hotline angerufen. Auch da waren keine Aufträge ersichtlich!
(ich habe 2 am laufen)

Die Kollegin teilte mir mit das der Vorgang nicht beschleunigt werden kann! Es Dauert immer 5-8 Werktage.


Weiterhin sprach Sie auch davon das der Auftrag, wenn ich ihn Heute (Montag) starte, am Dienstag im System bearbeitet wird und ich daraufhin eine Nachricht erhalte.

Daraufhin habe es erneut um ca. 09:40 Uhr auf der Online-Seite beauftragt.

Ich werde am Montag die Hotline (0176 8885xy) erneut befragen.

Bisher habe ich alle meine Verträge immer über die Webseite verwaltet, warum soll ich das nun ändern?
Webseite und App sollten doch zum selben Erfolg führen, oder werden die unterschiedlich bearbeitet?:thinking:

 

Gruß

Andreas

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert

@Bootspeedy Danke für die schnelle Rückmeldung.
Es gibt auch direkt gute Nachrichten, der Auftrag ist nun im System zu sehen.
Du solltest auch bereits eine erste SMS erhalten haben.

 


Webseite und App sollten doch zum selben Erfolg führen, oder werden die unterschiedlich bearbeitet?:thinking:

 

Gruß

Andreas

 

Ob über die Online-Seite oder die Mein o2 App macht grundsätzlich keinen Unterschied, wenn es aber über die App direkt klappt und über die Online-Seite nicht, liegt auf unserer Online-Seite ein technischer Fehler, daher die Bitte es über den alternativen Weg auszuprobieren.
Das ist jetzt aber gar nicht mehr nötig, da der Auftrag nun eingegangen ist :)

 

Gruß
Antje

Die Portierung ist jetzt auch bereits bestätigt worden.
Die Übernahme erfolgt am 19.02.20.

 

Gruß
Antje

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