Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung Mobilnummer eingehend, wann bzw. Wunschdatum

  • June 18, 2020
  • 7 Antworten
  • 198 Aufrufe

Hallo,

ich will eine Mobilnummer aus einem bereits gekündigten Mobilfunkvertrag bei 1&1 zu einem bestehenden Vertrag bei o2 portieren und die dort vorhandene Mobilnummer ersetzen.

Der Vertrag bei 1&1 endet am 28.9.2020.
Ideal wäre es, wenn diese Rufnummer am Tag der Abschaltung bei 1&1 dann bei o2 aufgeschaltet werden könnte.
Ist das machbar?

Bzw. falls nicht:
Dann sollte die Nummer möglichst nur einige Tage vorher bei o2 aktiviert werden.
Ist das möglich?

Wann beauftrage ich die Portierung idealerweise?

Besten Dank

Lösung von stefanniehaus

Das ist mir soweit schon klar, dass die Nummer ZU o2 soll. ;-)

Du musst die Portierung ZU o2 auch bei o2 beauftragen. o2 wendet sich dann an den alten Anbieter.

 

Unter “Mein o2” kannst du die Rufnummermitnahme beauftragen. Dort kannst du auch wählen, dass die Portierung zum Vertragsende (des alten Vertrages) stattfinden soll. Alles weitere klärt o2 dann mit 1&1

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Der Vertrag bei o2 ist bereits aktiv?

Dann kannst du unter “Mein o2” einfach die Portierung zum Vertragsende beauftragen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 18, 2020

Ja, der Vertrag ist uralt ;-)
Die Nummer kommt ZU o2, nicht umgekehrt ;-)

D.h. ich muss das beim abgebenden Provider so beauftragen?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • June 18, 2020

Das ist mir soweit schon klar, dass die Nummer ZU o2 soll. ;-)

Du musst die Portierung ZU o2 auch bei o2 beauftragen. o2 wendet sich dann an den alten Anbieter.

 

Unter “Mein o2” kannst du die Rufnummermitnahme beauftragen. Dort kannst du auch wählen, dass die Portierung zum Vertragsende (des alten Vertrages) stattfinden soll. Alles weitere klärt o2 dann mit 1&1


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 18, 2020

Ah, OK. Jetzt hab ich’s kapiert - und schon beauftragt.

Noch ne Frage: Meine zum Vertrag gehörige SIM ist so alt, wie der Vertrag (also etwa 19 Jahre :astonished: )…
Bekomme ich da ohnehin wegen der neuen Nummer eine neue SIM? Oder kann/sollte ich diese jetzt schon anfordern? Für mein dann zu nutzendes Handy müsste ich die SIM sonst zuschneiden.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 25, 2020

Hallo @chsc-1,

schön, dass du mit Hilfe von @stefanniehaus schon deine Rufnummernportierung beauftragen konntest! :thumbsup_tone2:

Du kannst dir hier eine neue SIM-Karte bestellen: https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

Oder nutzt du eine Multicard?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2020

Danke. Die Karte komme ja per Post…

Kann ich sie dann zu einem selbst gewählten Termin aktivieren?

Bin nämlich nicht dauernd an meinem Erstwohnsitz 😁

Oder kann man eine Karte auch in einem Shop abholen?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 1, 2020

Hallo @chsc-1!

Danke. Die Karte komme ja per Post…

Kann ich sie dann zu einem selbst gewählten Termin aktivieren?

Ja, das kannst du, und zwar ganz einfach hier: https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/

:wink:

Komme bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian