Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Playstation 5 Mobil M Kombi (PS5 nicht erhalten)


Guten Tag, 

Ich habe am 21.07.23 einen Vertrag abgeschlossen, 

„PlayStation 5 mit o2 Mobil M“. 
 

Leider gab immer wieder Schwierigkeiten mit der Lieferung der PlayStation 5 worauf ich dann entschlossen hab zu warten. 
 

Die letzten 6 Monate ist nichts passiert, ich hatte andere Dinge zutun weshalb ich erstmal nicht auf die PlayStation 5 angewiesen war, nun hatte ich eine Nachfrage erhalten ob ich zufrieden sei mit der PlayStation 5.

Ehrlich gesagt, Ich habe nach wie vor keine PlayStation 5 erhalten, das würde ich gerne nun ändern. 
 

Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Sache. 
 

Mit freundlichen Grüßen 🙋🏻‍♂️ 

icon

Lösung von o2_Solveig 2 May 2024, 11:44

Zur Antwort springen

11 Antworten

Bezahlst du schon für die PlayStation?

Hallo @Julian2308 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Die Bestellung ist im Juli 2023 storniert worden. 
Bereits bezahlte Gebühren wurden dir zurück erstattet. 
Du kannst einfach neu bestellen, wenn du möchtest. 🌸
Gruß, Solveig 

Gab es einen Hardwarerabatt?

Hallo @Julian2308 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Die Bestellung ist im Juli 2023 storniert worden. 
Bereits bezahlte Gebühren wurden dir zurück erstattet. 
Du kannst einfach neu bestellen, wenn du möchtest. 🌸
Gruß, Solveig 

Guten Tag, 

Storniert wurde wie gesagt aufgrund von Lieferschwierigkeiten/Versandschwierigkeiten.
Das Paket sollte im Shop Abholbereit sein, war es nicht, dann wurde hin und her telefoniert etc. 

 

Ich bezahle derzeit 32,99€ für Mobil M. 
Können sie mir sagen was Neukunden unter 29 für den Vertrag „Mobil M“ Zahlen zurzeit? 
 

Und was ich Regulär gezahlt hätte wenn ich die PS5 hätte? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Gab es einen Hardwarerabatt?

Soweit ich weiß, Ja! 
 

Ich bin mir relativ sicher das ich zu dem Zeitpunkt keine (Aktuell Mobil M 32,99€ + Aktuell PS5 ca. 20€) = 50€ pro Monat hätten zahlen müssen. 
Somit sitze ich auf meinem 32,99€ Mobil M Vertrag (Kostet für Neukunden unter 29j. weit aus weniger) fest + neu bestellen würde ich nochmal mindestens 20€ drauf zahlen. 
 

Fühle mich abgezockt. 
Besonders meinte die Dame vom Kundenservice damals zu mir das ich das jederzeit wieder dazu buchen kann, das damit gemeint ist dann den Vollpreis zu zahlen finde ich eine Frechheit. 
Der Vertrag wurde hauptsächlich nur aufgrund dem Angebot in Verbindung mit der PS5 abgeschlossen.

Ja der Hardware Rabatt verfällt dann wenn kein my Handy Vertrag startet. Vielleicht kann dir ein o2 Mitarbeiter was anbieten?

Hallo @Julian2308 ,
das ist richtig. Du zahlst aktuell den regulären Preis für deinen Mobilfunkvertrag. 
Der Hardware-Rabatt in Höhe von 16,- EUR monatlich wurde im August 2023 beendet, da die zugehörige Hardware nicht mehr hinterlegt war. 
Wärst du denn jetzt noch an der PS 5 interessiert ?
Ob dann eine Buchung des Rabattes möglich wäre, wenn du die PS 5 jetzt nochmal bestellst, müßte ich dann erfragen. 🌸
Gruß, Solveig 


 

Benutzerebene 7

Klingt alles etwas verwirrend, finde ich. Du hast die Playstation storniert oder was? Und wieso sollte die PS5 dann an eine Filiale geliefert werden, damit du die abholen kannst, wenn es storniert wurde? Oder wurde es dann storniert, nachdem die Konsole im Geschäft nicht abholbereit war?  Ob du die PS5 jetzt nochmal bestellst oder damals mit Mobilfunkvertrag oder Home Internet, spielt aber eigentlich gar keine Rolle, da du die Playstation so oder so voll bezahlt hättest. Man bezahlt jede Hardware zum Vollpreis ab, je nachdem wie viele Monate Ratenzahlung man ausgemacht hat, dann eben mehr oder weniger im Monat.

@Libertas ,
es gab hier einen Hardware-Rabatt auf den Mobilfunkvertrag, der weggefallen ist, da die Hardware zurück gegangen ist. 
Von daher kann ich verstehen, dass danach gefragt wird. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7

Ja ok, verstehe. Aber dann würde ich doch nicht erst 5 Monate warten, wenn mich das stört

Hallo @Julian2308
magst du nochmal antworten ? 
Hat sich dein Anliegen geklärt ? 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort