Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich hatte kein Empfang mehr und drauf wurde meine SIM zu eSim geändert, ich habe auch eine Vertragsänderung erhalten, in der als Zusatzleistung eine eSim steht.
Ich habe mein Zugang von o2 am nächsten Tag sperren lassen sowie meine Sim auch.
Ich nach den Feiertagen in ein o2 Shop und habe dort eine neue Sim-Karte erhalten, hierfür würde eine Gebühr von 29,99€ fällig. Ich habe jedoch keine neue Nummer erhalten sondern nur eine neue Sim.
Der Mitarbeiter im Laden meinte das keine eSim bestellt wurde oder ähnliches. Ich habe zur Sicherheit im Kundenservice angerufen, hier wurde auch gesagt das keine eSim bestellt wurde. Jedoch kann ich das nicht nachvollziehen, da ich von o2 eine Vertragsänderung E-Mail erhalten habe, sowie das die eSim aktiviert wurde.
Wie kann ich auf Nummer sicher gehen das keine eSim aktiv ist und das die hacker keine Bestellungen tätigen oder zugriff auf meine Daten haben?
Ist es normal das ich die selbe Nummer behalte anstatt eine neue zu bekommen?