Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Pfishing SMS????


edit o2_Gerrit 05.04.2024 10:36 Rufnummer in Screenshot verborgen


5 Antworten

Abzeichen +1

@xakira

Ja, es handelt sich um Phishing.

Ich hoffe, du hast nicht auf den Link geklickt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja 

 

Phishing ❗

 

Keinesfalls deine Daten im Link angeben ❗

Hallo @xakira,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 🙂

Ja, das ist eine Phishing SMS, wir schalten in der Regel keine Rufnummern ohne eine Kündigung ab und teilen eine erfolgte Kündigung per E-Mail oder Brief, nicht jedoch per SMS mit. 

Vielen Dank, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast, den Link habe ich weitergegeben, damit wir diese Seite abschalten lassen können 🙂

Den Link bitte nicht öffnen und keine Daten dort eingeben.

Viele Grüße,

Gerrit

Vielen Dank für die Antwort,

leider habe ich erst mal auf den Link geklickt, und erst dann daran gedacht, dass das Phishing sein könnte...😬 Zum Glück habe ich meine Daten nicht angegeben, da ich in dem Moment nicht mal wusste wie mein Login war. Ich hoffe, dass nur durch den Link öffnen, nichts schlimmes passiert ist...🙏

Hallo @xakira ,

vermutlich eher nicht, aber wenn du komplett auf Nummer sicher gehen willst, kann auch ein Smartphone in den Werkszustand versetzt werden. Wenn dann etwas doch auf dein Gerät gegangen ist, wäre es dann definitiv nicht mehr vorhanden.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort