Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Partnervertrag

  • 17 February 2020
  • 5 Antworten
  • 109 Aufrufe

Guten Tag!

Folgende Situation: auf mich läuft seit geraumer Zeit ein Mobilfunkvertrag (Free S Boost) und ein DSL Vertrag (ab heute My Home M). Seit 24.01. habe ich zudem einen Partnervertrag (Free M Online, laut Angebot damals 14,99 € / Monat). Jetzt ergibt sich folgendes Problem. Der Vertrag Free S Boost und der DSL-Vertrag laufen plötzlich unter der gleichen Kundennummer (meine persönliche Kundenkennzahl stimmt plötzlich nicht mehr?), wobei ich hier allerdings nur noch die Rechnungen des DSL-Vertrags einsehen kann. Vertrag Free M Online  läuft unter einer anderen Kundennummer und hier sind plötzlich die Rechnungen meines bisherigen Mobilfunkvertrags einsehbar. Es ist allerdings nirgendwo hinterlegt, dass es sich hierbei um einen Partnervertrag handelt und es werden die “normalen” monatlichen Kosten von 29,99 € aufgeführt. 

Meine Frage: muss das so? Sollten die Rechnungen nicht am jeweiligen Vertrag einsehbar sein? Und müsste der Partnervertragrabatt nicht irgendwo sichtbar hinterlegt sein?

Danke und Grüße!


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Partnerkarten-Rabatt wird nur gewährt, wenn beide Mobilfunkverträge über dieselbe Kundennummer laufen. 

Danke für die Rückmeldung, das war mir bereits bekannt. Mir ist nur nicht klar, warum der Partnervertrag dann nicht auch unter der gleichen Kundennummer angelegt wurde? Das kann man doch nachträglich sicherlich berichtigen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das wird dir sicher ein Mod beantworten können. Hier ist halt nur Geduld gefragt. 

 

Viel Glück 🍀

Hat sich inzwischen erledigt

Da wir selber gegrübelt haben, wären wir an der (Auf-)Lösung interessiert.

Deine Antwort