Liebes O2 Team. Bitte um Prüfung warum die Rufnummerportierungen für meine beiden Mobilfunkverträgen abgelehnt wird. Optin ist gesetzt und per SMS bestätigt. Begründung soll sein, dass die Vertragsdaten nicht übereinstimmen. Bitte um Prüfung und Freigabe. Kündigung ist noch nicht erfolgt.
Was soll o2 prüfen, wenn der neue Anbieter mit falschen Daten anfragt?
Beim neuen Anbieter müssen die Daten 1:1 so angegeben werden wie sie bei o2 angegeben wurden. Ein falscher Buchstabe oder eine falsche Zahl führt zur Ablehnung.
Wirklich 1:1? Kein Buchstabendreher? Kein zweiter Vorname? Kein Leerzeichen zuviel/zu wenig? Keine unterschiedlichen Vertragstypen (Privatkunde/Geschäftskunde)?
Ich kann als Kunde nichts einsehen. Meines Wissens kann auch die Kundenbetreuung das nicht so einsehen. Das ist ein automatisierter Prozess. Entweder stimmen die Daten 1:1 über ein oder nicht.
Oder der neue Anbieter teilt dir eine falsche Begründung mit.
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