Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Option gesetzt - Portierung verweigert

  • 19 September 2019
  • 8 Antworten
  • 96 Aufrufe

Liebes O2 Team. Bitte um Prüfung warum die Rufnummerportierungen für meine beiden Mobilfunkverträgen abgelehnt wird. Optin ist gesetzt und per SMS bestätigt. Begründung soll sein, dass die Vertragsdaten nicht übereinstimmen. Bitte um Prüfung und Freigabe. Kündigung ist noch nicht erfolgt.

Gruß
icon

Lösung von FindusTaa 19 September 2019, 21:00

Zur Antwort springen

8 Antworten

Überprüfe, ob deine Daten bei o2 mir denen beim neuen Anbieter genau übereinstimmen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was soll o2 prüfen, wenn der neue Anbieter mit falschen Daten anfragt?

Beim neuen Anbieter müssen die Daten 1:1 so angegeben werden wie sie bei o2 angegeben wurden. Ein falscher Buchstabe oder eine falsche Zahl führt zur Ablehnung.
Sehr genau geprüft - Daten sind identisch.
@stefanniehaus - die Daten sind identisch oder kannst du sehen das mit falschen Daten angefragt wurde?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wirklich 1:1? Kein Buchstabendreher? Kein zweiter Vorname? Kein Leerzeichen zuviel/zu wenig? Keine unterschiedlichen Vertragstypen (Privatkunde/Geschäftskunde)?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich kann als Kunde nichts einsehen. Meines Wissens kann auch die Kundenbetreuung das nicht so einsehen. Das ist ein automatisierter Prozess. Entweder stimmen die Daten 1:1 über ein oder nicht.
Oder der neue Anbieter teilt dir eine falsche Begründung mit.
Da der neue Anbieter eine Rechnungskopie zum Abgleich genutzt hat sind die Daten 1:1 identisch.
Hallo @FindusTaa,

es freut mich, dass Du Dein Anliegen bereits klären konntest. Solltest Du noch weitere Anfragen haben, melde Dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort