Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Opt-In setzen/setzen lassen


Hallo liebes o2-Team, liebe o2-Community,

ich finde hier viele Hinweise, wann ein Opt-In benötigt wird, dass diese von den Mitarbeitern von o2 gesetzt werden kann oder auch vom user selbst, aber ich finde keinen Hinweis, WO ich das selbst tun kann bzw. wen ich anschreiben kann, um dies setzen zu lassen.

Kann mir hierbei jemand helfen? Ich würde dies (Opt-In setzen lassen) nämlich sehr gerne für meinen Vertrag tun.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Mühe.

 

Friedrich

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Du kannst es in Mein o2 oder in der Mein o2 App freigeben.

Hier die Beschreibung: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 12. Januar 2020

Hallo!

 

Du kannst es in Mein o2 oder in der Mein o2 App freigeben.

Hier die Beschreibung: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481


Sächsin
Superstar
  • 25674 Antworten
  • 12. Januar 2020

Als Vertragskunde kann man das unter "o2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen" im Portal "mein o2" oder in der App selbst beauftragen.

 

Portal "mein o2"

 

oder

 

App

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Januar 2020

Danke euch! :)


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 16. Januar 2020

Hallo @fedja_2020,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Ich bin begeistert von @TBCMagic und @Sächsin für die tolle Erläuterung.

 

Und wie ich sehe, waren die Hinweise sehr hilfreich für dich. Deine Rufnummer ist jetzt freigegeben.

 

Wende dich daher an deinen neuen Anbieter, um die Rufnummernmitnahme zu beauftragen. Weitere Hinweise zur Portierung findest du auch hier: Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter Schaue dann unter dem Stichwort “o2 Rufnummer mitnehmen”.

 

Liebe Grüße,

Tobias