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Warum O2 Service
Gelöst

Opt-In setzen?


Hallo, 

 

Ich würde gerne den Opt-In setzen, damit ich meine Rufnummer von o2 woanders hin mitnehmen kann (zu sofort). Mein Vertrag hat einen Monat Laufzeit. Ich habe in der App unter Vertrags & Service > Rufnummermitnahme bereits nachgeschaut, aber da steht nur „zu o2“. Ich möchte aber genau in die andere Richtung „zu anderen Anbieter“. 
 

Wie gehe ich denn hier vor? Kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt? 
 

 

Lösung von poales

Zur Zeit geht es nur über die Hotline oder den chat

 

hier kannst du lesen warum

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/kriminelle%2Drufnummernportierung%2Dwas%2Dtun%2D626694

 

 

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12 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11752 Antworten
  • Lösung
  • 1. Januar 2024

Zur Zeit geht es nur über die Hotline oder den chat

 

hier kannst du lesen warum

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/kriminelle%2Drufnummernportierung%2Dwas%2Dtun%2D626694

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo @Jon96 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hoffe mit deiner Freigabe hat alles wie gewünscht geklappt, poales hatte hier ja bereits die richtigen Informationen gegeben.

 

Schöne Grüße, Sven


Qwertzises
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Mai 2024

Hallo, ich wollte meine Rufnummer innerhalb o2 mitnehmen. Ich habe das dafür nötige Formular ausgefüllt und per E-Mail eingereicht. Nun habe ich per E-Mail die Antwort bekommen, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, weil ich kein opt in hinterlegt habe. Ich wollte nachfragen wie das funktioniert bzw. was zu tun ist. Kann das hier erledigt werden? Danke im voraus 

Grüße Hussam


poales
Profi
  • Profi
  • 11752 Antworten
  • 20. Mai 2024

@Qwertzises 

nein, geht nur wie in der Lösung beschrieben


Qwertzises
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Mai 2024

Und welcher Chat ist gemeint?


poales
Profi
  • Profi
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  • 20. Mai 2024

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Mai 2024

Hallo @Qwertzises, ich wollte nur kurz bei dir nachfragen, ob du dich bereits mit unseren Kolleg:innen vom Chat in Verbindung setzen konntest?

Und falls ja, hatte man dir dort direkt mit dem Opt-In weiterhelfen können?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen.

Vielen lieben Dank 😊

Steffen


Qwertzises
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Mai 2024

Hallo Steffen,

 

ich habe es telefonisch geklärt und es sollte morgen umgesetzt werden. Danke der Nachfrage.


poales
Profi
  • Profi
  • 11752 Antworten
  • 28. Mai 2024

Eigentlich  sollte  das sofort umgesetzt werden.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19902 Antworten
  • 2. Juni 2024

Hallo @Qwertzises 🙂

hat es geklappt mit der Rufnummernfreigabe? 

Seit Kurzem kann diese übrigens wieder über die Mein o2 App beauftragt werden.

Viele Grüße,

Michi


Qwertzises
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. Juni 2024

Hi Michi,

 

Hat alles geklappt, danke.


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 2. Juni 2024

Sehr schön @Qwertzises 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung :) Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen 🙂

Viele Grüße
Cora


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