Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-in rückgängig machen

  • 27 November 2020
  • 5 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe für meine O2 Nummer einen Portierungsauftrag gestellt und möchte nun aber erst die Nummer nach Ende der Laufzeit auf den neuen Vertrag beim neuen Anbieter übertragen. Der Vertrag läuft allerdings noch 3 Monate, die Portierung ist nur 1 Monat gültig. 

 

Wie kann ich den Portierungsauftrag rückgängig machen?  Sodass ich beim neuen Anbieter einfach nach Ende der Laufzeit von O2 die Nummer bekomme. 

 

Vielen Dank schon mal! 

 

LG

Jessy

icon

Lösung von bs0 27 November 2020, 11:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du bisher nur die Freigabe oder den neuen Anbieter schon informiert und die Portierung beauftragt?

Das Opt-In (die Freigabe der Nummer beim alten Anbieter) allein ist noch keine Portierung.

Wenn du in der Freigabe-Zeit keine vorzeitige/sofortige Portierung beim neuen Anbieter beantragst, verfällt die Freigabe nach 30 Tagen.

Für eine Portierung zum/nach Vertragsende ist keine Freigabe nötig.

Hallo zusammen,

 

Ich habe bisher nur in der "Mein O2 App" die Portierung beantragt. Der neue Anbieter hat noch keine Info, da ich noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen habe. 

Heißt das ich lasse die 30 Tage Frist einfach auslaufen und gebe bei der Bestellung des neuen Vertrages einfach an, dass ich erst zum Ende der Laufzeit meine Nummer mitnehmen möchte? 

 

Nach den 30 Tage setzt sich die Opt-in Option einfach zurück oder wie verstehe ich das? 

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Richtig.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-) 

Dann kann ich ja beruhigt meinen neuen Vertrag buchen. 

Deine Antwort