Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Opt-In entfernen


Tillmann117
Neuling

Sehr geehrter O2 Support,

 

ich habe einen neuen Vertrag bei Mobilcom Debitel abgeschlossen und einen OptIn zur Rufnummermitnahme gesetzt. Nun wurde ich kontaktiert, dass dies innerhalb des O2 Netzes nicht möglich ist. Kann ich den OptIn rückgängig machen und somit die Gebühr von 30€ umgehen und gibt es jeglichen anderen Weg meine Nummer mitzunehmen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Sächsin

MD ist ein eigenständiger Anbieter und deshalb kannst du logischerweise deine Rufnummer auch mitnehmen. 

Sollte sich MD weiterhin uneinsichtig zeigen, dann schalte die BNetzA ein 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27573 Antworten
  • 13. März 2020

Die 30€ werden erst nach erfolgreicher Portierung berechnet - nicht bereits für das Opt in.

 

Komisch, lt den "Experten" hier, ist eine Portierung von o2 zu MD ins Telefonica Netz sehr wohl möglich. 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/tarife-fuer-bestandskunden-selbstaendig-o2-free-unlimited-max-526800

 

Sollte dies tatsächlich nicht möglich sein, musst du die Rufnummer auf den prepaid Anbieter eines anderen NETZES und dann zu MD portieren.

 


Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 13. März 2020

Von wem wurdest du kontaktiert, von MD oder von o2?


Tillmann117
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2020
Sächsin schrieb:

Von wem wurdest du kontaktiert, von MD oder von o2?

Ich wurde diesbezüglich von DeinHandy im Namen von mobilcom-debitel kontaktiert.


Tillmann117
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2020
Bollermann schrieb:

Sollte dies tatsächlich nicht möglich sein, musst du die Rufnummer auf den prepaid Anbieter eines anderen NETZES und dann zu MD portieren.

Das ist eine Option, vielen Dank! Ich habe beim MD Support nochmal nachgefragt, ob wirklich keine Portierungsmöglichkeit besteht.

 


Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2020

MD ist ein eigenständiger Anbieter und deshalb kannst du logischerweise deine Rufnummer auch mitnehmen. 

Sollte sich MD weiterhin uneinsichtig zeigen, dann schalte die BNetzA ein 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html


Tillmann117
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2020
Sächsin schrieb:

MD ist ein eigenständiger Anbieter und deshalb kannst du logischerweise deine Rufnummer auch mitnehmen. 

Sollte sich MD weiterhin uneinsichtig zeigen, dann schalte die BNetzA ein 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html

Ok, vielen lieben Dank :)


Tillmann117
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. März 2020

Es hat funktioniert, vielen Dank nochmal an euch alle!


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 19. März 2020

Hallo @Tillmann117,

das ist ja schön, dass hier alle schon so super weiterhelfen konnten. :blush::thumbsup_tone2:

Solltest du noch weitere Fragen hierzu haben, schreibe gerne hier erneut.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy


Deine Antwort