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Opt-In entfernen


Sehr geehrter O2 Support,

 

ich habe einen neuen Vertrag bei Mobilcom Debitel abgeschlossen und einen OptIn zur Rufnummermitnahme gesetzt. Nun wurde ich kontaktiert, dass dies innerhalb des O2 Netzes nicht möglich ist. Kann ich den OptIn rückgängig machen und somit die Gebühr von 30€ umgehen und gibt es jeglichen anderen Weg meine Nummer mitzunehmen?

 

Mit freundlichen Grüßen

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Lösung von Sächsin 13 March 2020, 11:28

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8 Antworten

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Die 30€ werden erst nach erfolgreicher Portierung berechnet - nicht bereits für das Opt in.

 

Komisch, lt den "Experten" hier, ist eine Portierung von o2 zu MD ins Telefonica Netz sehr wohl möglich. 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/tarife-fuer-bestandskunden-selbstaendig-o2-free-unlimited-max-526800

 

Sollte dies tatsächlich nicht möglich sein, musst du die Rufnummer auf den prepaid Anbieter eines anderen NETZES und dann zu MD portieren.

 

Von wem wurdest du kontaktiert, von MD oder von o2?

Von wem wurdest du kontaktiert, von MD oder von o2?

Ich wurde diesbezüglich von DeinHandy im Namen von mobilcom-debitel kontaktiert.

Sollte dies tatsächlich nicht möglich sein, musst du die Rufnummer auf den prepaid Anbieter eines anderen NETZES und dann zu MD portieren.

Das ist eine Option, vielen Dank! Ich habe beim MD Support nochmal nachgefragt, ob wirklich keine Portierungsmöglichkeit besteht.

 

MD ist ein eigenständiger Anbieter und deshalb kannst du logischerweise deine Rufnummer auch mitnehmen. 

Sollte sich MD weiterhin uneinsichtig zeigen, dann schalte die BNetzA ein 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html

MD ist ein eigenständiger Anbieter und deshalb kannst du logischerweise deine Rufnummer auch mitnehmen. 

Sollte sich MD weiterhin uneinsichtig zeigen, dann schalte die BNetzA ein 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html

Ok, vielen lieben Dank :)

Es hat funktioniert, vielen Dank nochmal an euch alle!

Hallo @Tillmann117,

das ist ja schön, dass hier alle schon so super weiterhelfen konnten. :blush::thumbsup_tone2:

Solltest du noch weitere Fragen hierzu haben, schreibe gerne hier erneut.

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Viele Grüße Katy

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