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Sehr geehrte Namen ,

setzen sie mir bitte die Opt-In ein.  Über die App ist dies nicht möglich.   Meinen derzeitigen Vertrag habe ich gekündigt bei ihnen und einen neuen auch bei ihnen veranlasst.  
Mit freundlichen Grüßen 

edit o2_Gerrit 10.05.2024  18:35 verschoben zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

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Lösung von Bumer 10 May 2024, 18:12

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13 Antworten

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@JulezMo 

Leider ist das aus weiterhin aktuellem Anlass ausschließlich über Hotline oder Chat möglich. 

 

Hast du vor, das interne Portierungsformular zu nutzen? Ist der neue Vertrag bereits aktiv? 

Der neue Vertrag ist bereits aktuell ,der alte läuft zum 2.6 aus.  Beides bei 02.In der App bei mir ist das Formular zur Opt-In nicht möglich und trotz mehrfacher Telefonate mit 02 keine Hilfe 

Im Kundenportal kannst du das opt-in setzen, unter Vertrag verwalten:

 

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@Bumer 

Ich habe nicht mitbekommen, dass das wieder möglich ist. 

@Bollermann 

das wurde mit Aktivierung der 2FA fürs Kundenportal wieder freigegeben.

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Dankeschön. 

Hallo @JulezMo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ja, seit dem 30.04.2024 ist die Portierungserklärung und die Freigabe deiner Rufnummer online wieder möglich, in der App ist diese Funktion noch im Test und wird noch nicht angezeigt. 

Konntest du deine Rufnummer über den von Bumer gezeigten Weg freigeben?

Viele Grüße,

Gerrit

Leider nein,da er mir angibt eine Portierung von 02 zu 02 sei nur über den Kundenservice möglich.   Diese reichen mir aber andauernd weiter ,sodass mir keiner helfen kann.   Das Kontsktformular habe ich bereits gefaxt ,ledichglich die Portierungseung fehlt zur  Verarbeitung und Übernahme  

@JulezMo  

Leider nein,da er mir angibt eine Portierung von 02 zu 02 sei nur über den Kundenservice möglich. 

du sollst auch nicht die RNM im Kundenportal beauftragen, sondern lediglich deine Rufnummer dort freigeben. Eine interne Portierung geht nur über das Formular:

internes Portierungsformular

Ja das verstehe ich,aber durch die Aktualisierung der App und Neuaufbau finde ich den Zugriff auf Verträge und SIM nicht ,zumindest wird dort nicht die Rufnummermitnahme angegeben.  Das interne PF habe ich bereits abgesendet.  

Verwende das Kundenportal über einen Browser nicht die App.

Vielen vielen Dank.  Habe ich mehrfach heute probiert und jedes mal funktioniert es nicht.  Jetzt hat es endlich geklappt.   Ich danke 

Super, dass die Freigabe deiner Rufnummer mit Bumers Tipps geklappt hat, @JulezMo und dass du auch bereits das interne Formular zu uns gesandt hast 🙂

Schaue gerne wieder einmal bei uns hier in der o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich etwa findest du immer spannende neue Testberichte zu Smartphones, Watches und co. 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

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