Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Online Tarif verlängern


Hallo,

Ich war gerade eben bei einem o2 Händler in meiner Nähe weil mein Vertrag ausläuft. Ich wollte einen neuen machen bzw den jetzigen einfach verlängern.

Der o2 Mitarbeiter meinte er beendet meinen jetzigen Vertrag und er ruft mich dann am Montag an um einem neuen vetrag zu machen. Jetzt wollte ich fragen ob das denn so richtig ist ? Macht ihr das jetzt auch online? Bin irgendwie verwirrt weil ich noch nie einen online abgeschlossen habe.

 

edit o2_Tobias: Titel angepasst (Großschreibung)


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Konntest du deinen Tarif denn evtl. nicht einfach selbst hier online über deinen Account verlängern? Sprich: Natürlich kannst du das selbst online machen, ja. 

Ich verstehe nicht, warum man einen Vertrag beenden sollte, um einen neuen zu machen, wenn man eig. nur eine Verlängerung wollte. Selbst den Tarif zu wechseln bedeutet doch nicht, dass man einen neuen Vertrag braucht. 

Dachte ich mir eigentlich auch aber normal möchte ich was schriftliches haben. Irgendwie besser fürs gefühl was in der hand zu haben. Ich bin nur so verwirrt weil er sagt er macht mit mir den Vertrag dann über das Telefon?! Das hatte ich noch nie deswegen wollte ich mal fragen ob das normal ist 

Hallo @Slna

herzlich willkommen bei uns in der Community. 💙 Schön, dass du dich für ein Angebot interessierst. 

Du hast ja bereits hilfreiche Anmerkungen von Triskilia erhalten. Vielen Dank dafür. 👍 

Grundsätzlich hast du sowohl die Möglichkeit, einen Neuvertrag als auch eine Vertragsverlängerung online abzuschließen. 

Ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass dein aktueller Vertrag nicht vorzeitig endet, nur weil du einen Neuvertrag abschließt. Es mag also sein, dass du unter Umständen 2 Verträge einige Monate zahlst. Daher empfehle ich dir, ein Angebot zur Vertragsverlängerung einzuholen. Bei einer Vertragsverlängerung funktioniert der Wechsel unterbrechungsfrei und du behältst deine Rufnummer. Wenn du dazu Unterstützung benötigst, melde dich einfach hier. Gerne senden wir dir ein Angebot per E-Mail zu. 

Bei einem Neuvertrag ist natürlich auch die Mitnahme der Rufnummer mit einem Formular zur internen Portierung möglich. Hier dauert die Rufnummernmitnahme bis zu 7 Tage. 
Unsere Community hilft dir hier gerne bei der richtigen Entscheidung weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Benutzerebene 7

Hallo @Slna ,

konntest du dich bereits entscheiden? Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort