Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Vertragsverlängerung mit Neukundenkonditionen


Guten Tag o2 Community,

heute habe ich einen Anruf von ihrer Kundenrückgewinnung erhalten.

Leider ist für mich nicht nachvollziehbar, warum mir nicht die gleichen Konditionen angeboten werden können, wie auf Ihrer Website aktuell (nicht angemeldet) buchbar sind.

Konkret geht es um das P30Pro mit O2 Free M Boost, welches ich bei Ihnen Online für 34,99€ monatlich (24 Monate dauerhaft) + 49€ einmalig fürs Handy als  Neukunde bei Ihnen buchen kann. 

Ihr Hotline konnte mir als Verlängerung leider nur ein Angebot mit 45€ im Monat machen.

Wieso ist es über die Hotline als Verlängerung nicht möglich ein gleichwertiges Angebot zu bekommen?

Vielen Dank schon einmal.

icon

Lösung von o2_Tobias 20 March 2020, 20:11

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nevertragsangebote sind immer Lockangebote. Bei jedem Anbieter. Diese stehen bei einer VVL generell nicht zur Verfügung. Eine VVL zum gleichen Preis wie bei einem Neuvertrag wird es nicht geben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Dennoch unverständlich warum Sie es Kunden in der Hinsicht immer wieder kompliziert machen.

Den Preis erreicht man ja trotzdem, wenn auch leider unnötig kompliziert und je nach aktuellem Angebot vielleicht auch wieder bei einem anderen Anbieter als bei Ihnen.

Dabei würde ich ja bei den angegeben Konditionen auch so bei Ihnen bleiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Neuvertragskonditionen gibt es aber nunmal nicht bei einer VVL. Bei praktisch keinem Anbieter.

Hallo @Hotade,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem attraktiven Angebot.

 

@stefanniehaus hat dir ja bereits mitgeteilt, dass die Konditionen eines Neuvertrags im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht möglich sind. Auch ich kann dir keinen günstigeren Preis anbieten.

 

Da du allerdings nur noch 4 Monate Restlaufzeit hast, ist es für dich sinnvoll, einen neuen Vertrag mit einer neuen Rufnummer abzuschliessen. Wie stehst du dazu?

 

Beachte allerdings, dass deine alte Rufnummer nicht auf deinen neuen Vertrag übertragbar ist.

 

Den neuen Vertrag kannst du in unserem Online-Portal ganz einfach beauftragen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort