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o2 verlängert Vertrag trotz bestätigter Kündigung


Hallo, 

Ich habe meinen o2-Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt und eine Kündigungsbestätigung per E-Mail und Post erhalten und trotzdem wurde mein Vertrag bis 2021 verlängert. Es ist nicht nur ein Anzeigefehler in mein o2, denn ich habe nach wie vor Netz. Ich soll jetzt sogar noch 30€ monatlich bezahlen für 10 GB, als langjähriger Bestandskunde. Zuvor waren es 20€ für 10 GB. Was ist da los, warum werden Kündigungen bei o2 ignoriert? Habe ich jetzt schon mehrmals gehört. 
 

Falls jemand von o2 mitliest: bitte kündigen Sie unverzüglich meinen Vertrag!


 

 

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Lösung von Sandroschubert 5 October 2020, 05:25

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7 Antworten

Hallo,

 

nimmst du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit? Falls ja erfolgt die Abschaltung mit der Portierung.

 

Mein-o2 berücksichtigt keine Kündigung, einfach auf das "i' klicken d8rt wird es erklärt.

 

Was steht auf der letzten Rechnung auf der letzten Seite? Ist dort die Kündigung vermerkt?

Benutzerebene 4

Da steht doch klar und deutlich  Ihr Anschluss wird zum 3.10.2020 deakteviert.Oder wurdest Du vielleicht von O2 angerufen zwecks verlängerung und hast dann zugestimmt.Normalerweise habe ich die erfahrung gemacht das die sim karte tag genau deakteviert wird.

Ich wurde mehrmals angerufen, bin aber nicht ran gegangen. 
Und bei einer von mir gewollten Änderung würde der Vertrag ja um 2 Jahre verlängert werden, oder?

wie schon oben geschrieben, habe ich noch volles Netz, kann anrufen, ins Internet usw, es ist also keine falsche Anzeige im System / o2 App. Die Rufnummer wird nicht portiert.

 

Was steht auf der letzten Rechnung auf der letzten Seite? Ist dort die Kündigung vermerkt?

 

Benutzerebene 4

Da hast Du recht das kenne ich wenn man kündigt das man 1000 mal angerufen wird.Ich bin da meist auch nicht rangegangen.Ich an Deiner Stelle würde mal bei O2 anrufen und das klären.Oder Du wartest noch bis sich ein Mod mal meldet.Ich wollte auch schon schreiben ist vielleicht wegen dem Feiertag 3.10. aber dann würde ja nicht bei Dir stehen Vertragsende 3.10.2021.

Hallo @Nicole-1989,

ich habe hier noch einmal für dich nachgeschaut. Die Kündigung, wie sie dir auch in dem Schreiben bestätigt wurde, ist weiterhin gültig. @Sandroschubert hatte zu der Anzeige in unserer App bereits richtig erwähnt:

Mein-o2 berücksichtigt keine Kündigung, einfach auf das "i' klicken d8rt wird es erklärt.

 

Solltest du noch Fragen haben, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis

Hallo @Nicole-1989,

ich habe hier noch einmal für dich nachgeschaut. Die Kündigung, wie sie dir auch in dem Schreiben bestätigt wurde, ist weiterhin gültig. @Sandroschubert hatte zu der Anzeige in unserer App bereits richtig erwähnt:

Mein-o2 berücksichtigt keine Kündigung, einfach auf das "i' klicken d8rt wird es erklärt.

 

Solltest du noch Fragen haben, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis

 

Mein O2 zeigt aber an, wenn der Vertrag im gekündigten Zustand ist, solange die Vertragszeit noch läuft. So ist es bei mir abgebildet.

Sorry, aber das ist einfach Schrott, wenn sich ein Kunde nicht auf eine  Onlineanzeige eines Vertrages verlassen kann.

Alles schriftliche hat doch nur begrenzte Aussage und bietet auch keine Sicherheit. 

Bringt einfach mal eure Anzeige in Ordnung.

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