Skip to main content
Frage

o2 verhindert Vertragsverlängerung zu Mitarbeiterkonditionen

  • 25 November 2016
  • 8 Antworten
  • 2407 Aufrufe

Guten Morgen,



ich versuche mich zusammen zu reißen um nicht die Standardfloskeln über den miserablen Service und Support von o2 in einer Hasstirade zum Ausdruck zu bringen 



Seit Wochen(!) möchte ich nun schon meinen o2 Vertrag über die "Mitarbeiterkonditionen für Vertragsverlängerung" verlängern...



Da mir bereits bewusst war, dass ich meinen Vertrag (zu den Mitarbeiterkonditionen) verlängere, habe ich ihn logischerweise auch nicht gekündigt.



Seit Wochen führt o2 nun aber eine Systemwartung durch, was dazu führt, dass mein Vertrag über das Mitarbeiterportal nicht verlängert werden kann.



Soweit, so gut. Ich wende mich an die ausführende Firma (Rabeconcept), welche mich allerdings an o2 verweist... ok.



Also wende ich mich direkt an o2...



Im Chat werde ich freundlich begrüßt und schildere mein Anliegen... Mir wird erklärt, dass man mein Anliegen nicht manuell bearbeiten kann, fragt mich aber nach den (im Mitarbeiterportal) angebotenen Konditionen... 



Nachdem ich diese mitteile, wird der Chat seitens o2 plötzlich beendet bzw. ich werde raus gekickt!



Hallo! Geht's noch???!!!







Mein Vertrag würde sich im Dezember automatisch zu den normalen Konditionen verlängern. Und das, weil auf Grund einer wochenlangen Systemwartung die Mitarbeiterkonditionen für mich nicht erreichbar sind?!



Hier müsste es doch eine Lösung geben, oder?



versuche es doch mal über die normale VVL Hotline:



0800 5836389



und momentan scheinen die regulären Angebote zur VVL auch sehr attraktiv zu sein 😉




Hi und danke für den Tipp!



Bei den regulären Angeboten finde ich online nichts außer die 12x 5€ Rabatt. 



Da wäre ich mit dem MA-Vorteil etwas günstiger dran.



Aber klar, ich sollte es vll. mal über die Hotline versuchen 



Danke und Gruß




soweit wie ich gehört habe, gibt es momentan einen ordentlichen Rabatt und zusätzliches Datenvolumen..



Ob der Vertrag für den Rabatt gekündigt sein muss - weiß ich nicht. Halte uns am besten hier auf den Laufenden.. 😉




Klar, werde ich machen.



Also, wenn die guten Rabatte an mir vorbei gehen, weil ich nicht gekündigt habe (da ich eh verlängern wollte)... Und ich die Mitarbeiterkonditionen, auf Grund der Systemwartung, jetzt ebenfalls nicht bekomme... 



Dann geht der Depp des Monats-Award definitiv an mich! 



Wobei ich das natürlich nicht so auf mir sitzen lasse! o2 aufgepasst!!  



@o2-Kundenservice: Help, bevor es zu spät ist!! 




Ich schließe den anderen Thread von dir. Bitte nutze künftig erstellte Threads weiter. So erhöhst du leider den Aufwand.



https://hilfe.o2online.de/thread/159004-o2-mitarbeitervorteil-seit-wochen-nicht-erreichbar 




Ich habe leider das gleiche Problem!



Wenn o2 schon MItarbeiterkonditionen anbietet, dann sollten sie diese auch möglich machen!



BItte um Kontakt, wie ich meinen Vertrag JETZT verlängern kann (zu Mitarbeiterkonditionen), ansonsten werde ich den Vertrag kündigen.




Hatte gestern mit o2 telefoniert.



Man konnte mir nur die "normalen" Konditionen anbieten, wie sie auch online angeboten werden.



Außer die ersten 12 Monate 5€ Rabatt also garnichts.



Die Vertragsverlängerung über die Mitarbeiterangebote (Rabeconcept) ist immer noch nicht möglich. Schon seit 4 Wochen(!!), Systemanpassung... aha 



Wie es aussieht wird sich mein Vertrag also um 12 Monate automatisch zu normalen Konditionen verlängern, weil eine 4 Wöchige Systemanpassung eine Verlängerung zu besseren Konditionen verhindert. 



Dass ich nach der Ehrenrunde von 12 Monaten nichts mehr mit o2 zu tun haben möchte, ist selbst sprechend, oder?



Ist das wirklich euer ernst?!




Hallo mirkoh.



Wie ich sehe, konntest du deinen Vertrag inzwischen verlängern ☺️



@silvia_b Für deinen Vertrag sehe ich aktuell noch keine Verlängerung.



Bestehen die technischen Schwierigkeiten in deinem Fall weiterhin?



Gruß



Antje