Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 streicht Rabatt


Hallo

gestern erhalte ich eine SMS, dass ich angeblich fälschlicherweise einen Kombivorteil erhalten habe und dieser jetzt zurückgenommen wird.

Laut meiner Vertragsdaten

sehe ich aber nur einen 5 € Rabatt auf die Grundgebühr ohne irgendeine Bedingung.

Dieser Rabatt hat seit gestern ein Ablaufdatum (6.11.2019).

Somit hat O2 meinen Vertrag einseitig geändert, sehe ich das richtig?

Danke für die Rückmeldungen.

icon

Lösung von o2_Antje 10 November 2019, 12:55

Zur Antwort springen

17 Antworten

Komisch ... wie lange hast du den Vertrag schon und wurde der mit Handy abgeschlossen?

Wie kommen die hohen Rabatte  zustande? Wann wurde verlängert? Hast du zufällig nach der Verlängerung gekündigt?

 

Ich denke hier fehlt etwas in der Geschichte.

Hi Kunde bin ich seit 2000, der Vertrag wurde das letzte mal am 8.6.2018 verlängert, mit den oben genannten Konditionen.

Wie kommen die hohen Rabatte  zustande? Wann wurde verlängert? Hast du zufällig nach der Verlängerung gekündigt?

 

Ich denke hier fehlt etwas in der Geschichte.

Der Hohe Rabatt war ein Angebot, das ich nach meiner Kündigung 2018 erhalten habe.

Seit dem 8.6.2018 wurde nichts mehr am Vertrag geändert.

Darf ich fragen, auf welchem Weg Du verlängert hast, also ob online, telefonisch oder in einem Shop?

Darf ich fragen, auf welchem Weg Du verlängert hast, also ob online, telefonisch oder in einem Shop?

Das war telefonisch über die Kundenrückgewinnung.

Nach Deinen Angaben und dem Screenshot von Deinem Vertrag meine ich, dass Dir der Fünf-Euro-Rabatt weiterhin zusteht, und zwar im Gegensatz zu dem befristeten Fünfzehn-Euro-Rabatt unbefristet, also so lange, bis Du kündigst, aktiv verlängerst oder den Tarif wechselst.

Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich das Ganze mal genau  ansieht. Habe dazu bitte etwas Geduld.

Nach Deinen Angaben und dem Screenshot von Deinem Vertrag meine ich, dass Dir der Fünf-Euro-Rabatt weiterhin zusteht, und zwar im Gegensatz zu dem befristeten Fünfzehn-Euro-Rabatt unbefristet, also so lange, bis Du kündigst, aktiv verlängerst oder den Tarif wechselst.

Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich das Ganze mal genau  ansieht. Habe dazu bitte etwas Geduld.

Scheinbar nimmt sich der Frage keiner von O2 an.

Doch jeder Beitrag wird angesehen. Allerdings bringen neue Beiträge die Beantwortung immer wieder hintenan.

Hallo @Mannimmond,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich schaue mir den Fall gerne an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Gibt es hier eine Auflösung? Mich würde schon interessieren was genau passiert ist.

Mich auch. 

Mich auch. 

Dito 🙂

Heute morgen um 4:45 Uhr erreichte mich eine Email von O2 in der meine Vertrasbedingungen aufgeführt wurden.

Leider haben sich diese verschlechtert. Ich wüßte gerne warum O2 einen Vertrag einseitig ändert?

In der O2 App sehe ich seit heute auch nur noch ein Datenvolumen von 2 GB anstatt der abgeschlossenen 3GB pro Monat.

Neue Bedinungen
Alte Bedingungen

 

Hallo @Mannimmond 

 

bei der Vertragsverlängerung am 05.06.2018 wurde eine falsche Laufzeit (1 Monat) ausgewählt und kein 24 Monatsvertrag.

Aus diesem Grund ist es möglich, dass das zusätzliche GB entfallen ist. Die Laufzeit wurde von mir nun angepasst und das fehlende GB wurde wieder eingebucht.

 

Hast du dazu offene Fragen?

 

Viele Grüße

 

Annika

Danke

@Mannimmond 

 

Gern geschehen. Bei Fragen melde dich jederzeit bei uns.

 

Hast du schon unser Adventsgewinnspiel  :sparkles: entdeckt?

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort