Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 starter Flex - Congstar prepaid - Rufnummernmitnahme - anderer Inhaber


Guten Abend,

meine Tochter hat die congstar prepaid karte eines Bekannten genutzt. Ich möchte nun den O2 Starter Flex Vertrag abschließen und diese Rufnummer mitnehmen.

Weiß jmd ob und wie das funktioniert?

Lg

icon

Lösung von Sandroschubert 27 January 2021, 07:59

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

 

ja das funktioniert problemlos bei o2.

Und sollte der Bekannte vorher irgendein Schreiben von Congstar einholen bevor ich den Vertrag bei O2 abschließe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein.

Die Rufnummer muss bei Congstar aber für die Portierung freigegeben sein (Opt-In)

 

Und beim Beauftragen der Portierung bei o2 musst du angeben, auf welche Person die Karte bei Congstar AKTUELL läuft.

Hallo @Katha234 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hat es mit der Rufnummernmitnahme geklappt? Berichte gern. 

Die Tips von @stefanniehaus und @Sandroschubert waren dafür schon richtig und hilfreich (schönen Dank :bouquet: )

 

Grüße

 

Ich danke Euch für Eure schnelle Hilfe.

Ich werde jetzt den neuen Vertrag abschließen.

Dann darauf warten, dass die sim Karte ankommt (kommt superschnell ;-)), diese dann aktivieren und dann die Rufnummernportionierung beantragen.

Ich melde mich zurück, wenn mein Handeln erfolgreich war.

Hallo @Katha234 ,

 

deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her.

Hat alles geklappt?

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort