Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 My Handy Vertrag abgelehnt


Hallo, 

ich habe gestern einen Vertrag über O2 abschließen wollen bzw. es auch gemacht. Dabei handelt es sich um den O2 M Free 20GB Mobilfunkvertrag plus dem IPhone 11 mit AirPods. Da ich heute morgen eine Ablehnung meines O2 My Handy Teils bekommen habe, aber bonitätsfähig bin und das bitte auch nicht weiter infrage gestellt werden soll, möchte ich jetzt nur in Erfahrung bringen, wann ich von O2 eine Rückmeldung bezüglich meines Mobilfunkvertrages bekomme, da ich den natürlich widerrufen* möchte, da dieser sich von den Kosten ja auch verändern müsste, da das Angebot nur bei Handy+Mobilfunk V. gilt. Kann mir jemand dazu eine Angabe mache? *Widerruf ist ja nur möglich mit entsprechenden Vertragsdaten!
Außerdem wollte ich fragen, welche Gründe (außer Bonität) im allgemeinen für eine Ablehnung seitens der O2 My Phone Vertragspartner geltend gemacht werden können? 
 

Vielen Dank!

icon

Lösung von Friederike1234 21 April 2020, 12:04

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du zum Tarif schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Im Anhang dieser findest du die Widerrufsbelehrung. Du kannst zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen. 

 

Bei der Bonitätsprüfung können u.a. Schufa, Alter, Wohnort etc abhängig von der Bewilligung oder Ablehnung sein. 

Hallo Bollermann,

Danke für deine schnelle Antwort. 
Nein, die habe ich noch nicht erhalten, aber dann gedulde ich mich noch ein wenig - danke dafür. 
 

Da ich die Gründe alle ausschließen kann finde ich es merkwürdig, dass mir das nicht gewährt wurde. Schade, dass man telefonisch nicht in Kontakt treten kann mit O2 bezüglich eines solchen Problems. Aber dir auch hierfür - danke! 
 

Liebe Grüße!
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Gründe für die Ablehnung kann man ausschließlich schriftlich erfragen. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

Hallo, 

wann erhalte ich von O2 denn die nächste Mail? Die letzte Mail war die Ablehnung seitens My Handy. Und die andere war nur die Bestellübersicht. Ich würde gerne weiterverfahren können, da mein jetziger Handyvertrag bald ausläuft und ich bald Ersatz brauche. 
 

VIelen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du den Spamordner deiner E-Mails Auge? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Da ich die Gründe alle ausschließen kann finde ich es merkwürdig, dass mir das nicht gewährt wurde.
 

Nein, kannst du nicht, ohne zu wissen welche Kriterien ein Unternehmen genau anwendet 😉 Und die genauen Kriterien teilt dir kein Unternehmen mit. Es spielen eben viele Faktoren eine Rolle. Noch nie einen Kredit gehabt? Auch das kann sich z.B. negativ auswirken. Am Ende gibt es auch noch den Grund Vertragsfreiheit.

Hast du den Spamordner deiner E-Mails Auge? 

Ja, dort finde ich auch nichts. 
Habe nun aber Rücksprache mit O2 genommen und den Sachverhalt geklärt. 

Dankeschön!

Benutzerebene 7

Hallo @Friederike1234 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :grinning:

 

Schön, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Vielen Dank auch an @Bollermann und @bs0 für eure raschen hilfreichen Antworten.

Falls du Fragen oder Probleme haben solltest melde dich gern wieder hier im Forum.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Deine Antwort