Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Music Abo ohne Bestllung


Nachtigall2011
Lehrling

Hallo.

Wie kann es sein ich habe mein Smartphone heute eine SMS bekommen

“Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Kauf. Nicht vergessen, die 1. Woche ist gratis. Klicken Sie auf diesen Link http://g.o2.de/IRm, um in den o2 Music Shop zu gelangen. Weitere Informationen zu Ihrem o2 Music Paket Abonnement und zur Kündigung finden Sie hier: www.o2online.de/goto/abo Ihr o2 Team.“

Mein Handy war in der Hosentasche mit Tastensperre.

Keine App war geöffnet.

Auch im Webbrowser war kein Tap Offen auch ist über den Verlauf nichts ersichtlich.

Ergo wie kann es sein das ich ein Abo gebucht habe ohne das Handy in der Hand zu haben?

Ich hab zwar mit o2 Telefoniert die haben das rausgenommen konnten mir aber nicht erklären wie das zustande kam.

Übrigens habe ich Sämtliche Sachen was Drittanbieter angeht von Anfang Sperren lassen die sind auch Aktiv.

Gut o2 ist kein Drittanbieter aber das dürfte trotzdem nicht sein.

Auch habe ich keine Schädlichen Apps.

Und davon mal ab ich habe ein IPhone und das ist von Natur aus gesichert was die Apps angehen es ist ja kein 0815 Android Smartphone.

Lösung von Der Knuddeler

@Nachtigall2011 

 

Hallo,

Wenn du gekündigt hast, wird das Abo mindestens einmalig berechnet.

 

Du solltest besser widerrufen

innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Und eine Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos)


https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 

 

Falls es zu einer Berechnung kommt:

Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


bitte um Rückerstattung mit Begründung.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

 

Zur Info:

Dort findest du alle Informationen.

 

Gruß

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5502 Antworten
  • 21. Oktober 2023

Hallo @Nachtigall2011

Super, dass du direkt reagiert hast und man dir bei der Kündigung des Abos helfen konnte. 
Im o2 App Shop lassen sich alle Abos wie z.B. o2 Music Paket buchen. Anschließend kann man die Abos im Beriech „Meine Abos und Downloads“ unter „Abos“ im Portal verwalten.

Dafür ist ein Login im Mein o2 Bereich notwendig. Hat vielleicht noch jemand Zugriff auf deinen Account oder nutzt dein Smartphone?
Wie genau es nun zu dem ungewollten Abschluss kam, können wir hier nicht nachvollziehen. 
Liebe Grüße, 
Anna


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • Lösung
  • 21. Oktober 2023

@Nachtigall2011 

 

Hallo,

Wenn du gekündigt hast, wird das Abo mindestens einmalig berechnet.

 

Du solltest besser widerrufen

innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Und eine Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos)


https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 

 

Falls es zu einer Berechnung kommt:

Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


bitte um Rückerstattung mit Begründung.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

 

Zur Info:

Dort findest du alle Informationen.

 

Gruß


Nachtigall2011
Lehrling
o2_Anna schrieb:

Hallo @Nachtigall2011

Super, dass du direkt reagiert hast und man dir bei der Kündigung des Abos helfen konnte. 
Im o2 App Shop lassen sich alle Abos wie z.B. o2 Music Paket buchen. Anschließend kann man die Abos im Beriech „Meine Abos und Downloads“ unter „Abos“ im Portal verwalten.

Dafür ist ein Login im Mein o2 Bereich notwendig. Hat vielleicht noch jemand Zugriff auf deinen Account oder nutzt dein Smartphone?
Wie genau es nun zu dem ungewollten Abschluss kam, können wir hier nicht nachvollziehen. 
Liebe Grüße, 
Anna

Hallo.

Also ich alleine habe Zugriff auf mein Smartphone.

Auch hat eigentlich niemand Zugriff auf meine Zugangsdaten.

Man muss doch eigentlich erkennen können wer mit welchen Geräten das gebucht hat.

Bei Netflix und Waipu und co kann ich doch auch sehen welche Geräte ,System und Standort.

Für einen Anbieter sollte das doch erst recht möglich sein.

Und falls es ein Shop war sollte man doch auch sehen welcher Mitarbeiter oder Shop die Daten angefasst hatte.