Hallo liebes O2 Team, habe eine technische Störung was mich bereits seit vielen Jahren bei o2 beschäftigt. Unzählige Male habe ich dies auch bereits telefonisch an o2 kommuniziert. Es ist keine durchgehende Störung jedoch tritt diese Störung immer und immer wieder auf. Es betrifft ausschließlich meine o2 mobile Festnetznummer. Meine o2 Festnetznummer ist für Anrufer teilweise nicht erreichbar, so dass der Anrufer den Hinweis erhält, dass diese Rufnummer nicht vergeben sei. Diese Ansage ist für mich gravierend. Kein Anrufer würde eine Rufnummer ein weiteres Mal anwählen von der er wüsste, dass diese nicht vergeben ist. Ich nutzte diese Festnetznummer geschäftlich und so eine Störung ist eine Todesurteil für mein Unternehmen.
Diesen Fehler konnte ich hin und wieder auch selbst reproduzieren, so dass der Anrufer neben mir saß, und ich trotz vollem Signalempfang der Anrufer dem Hinweis bekam „Die Rufnummer sei nicht vergeben“.
Dieser Fehler tritt nicht durchgehend auf, so dass der Anrufer bei einer direkten Wahlwiederholung ordnungsgemäß auf die mobile o2 Festnetznummer durchgestellt wird.
Am Telefon selbst sind keine Rufumleitungen oder sonstiges gesetzt. Wie gesagt, wenn der Anrufer trotzt des Hinweises nochmals die Festnetznummer wählt, kommt der Anruf auch an.
Ich bitte o2 sich dem Fehler anzunehmen, da ich sonst keinen Ausweg mehr sehe.
Ich habe aktuell ein Protokoll mit 2 Einträgen über die Uhrzeit und Datum dieser Störung