Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 mobile Festnetzummer teilweise nicht erreichbar


Benutzerebene 1

Hallo liebes O2 Team, habe eine technische Störung was mich bereits seit vielen Jahren bei o2 beschäftigt. Unzählige Male habe ich dies auch bereits telefonisch an o2 kommuniziert. Es ist keine durchgehende Störung jedoch tritt diese Störung immer und immer wieder auf. Es betrifft ausschließlich meine o2 mobile Festnetznummer. Meine o2 Festnetznummer ist für Anrufer teilweise nicht erreichbar, so dass der Anrufer den Hinweis erhält, dass diese Rufnummer nicht vergeben sei. Diese Ansage ist für mich gravierend. Kein Anrufer würde eine Rufnummer ein weiteres Mal anwählen von der er wüsste, dass diese nicht vergeben ist. Ich nutzte diese Festnetznummer geschäftlich und so eine Störung ist eine Todesurteil für mein Unternehmen.

Diesen Fehler konnte ich hin und wieder auch selbst reproduzieren, so dass der Anrufer neben mir saß, und ich trotz vollem Signalempfang der Anrufer dem Hinweis bekam „Die Rufnummer sei nicht vergeben“. 

Dieser Fehler tritt nicht durchgehend auf, so dass der Anrufer bei einer direkten Wahlwiederholung ordnungsgemäß auf die mobile o2 Festnetznummer durchgestellt wird. 
 

Am Telefon selbst sind keine Rufumleitungen oder sonstiges gesetzt. Wie gesagt, wenn der Anrufer trotzt des Hinweises nochmals die Festnetznummer wählt, kommt der Anruf auch an. 

Ich bitte o2 sich dem Fehler anzunehmen, da ich sonst keinen Ausweg mehr sehe.

Ich habe aktuell ein Protokoll mit 2 Einträgen über die Uhrzeit und Datum dieser Störung  

 


3 Antworten

Hallo!

 

Kannst du die Nummer Deutschlandweit nutzen ( zum Beispiel o2 Free Tarif) oder nur in einem festen Bereich (Genion Homezone)?

Ändert sich etwas, wenn du am Handy VoLTE deaktivierst?

Benutzerebene 1

Ja, es handelt sich um die deutschlandweit erreichbare o2 mobile Festnetznummer mit entsprechender Ortsvorwahl. Beim Telefon IPhone X ist regulär LTE, VoLTE eingestellt. 

Hallo @emree025 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es diese Schwierigkeiten gibt.

 

Wie ich sehe, hast du dich heute bei der Hotline gemeldet. Ich habe die Fehlermeldung noch ergänzt und die Kollgen von der Technik werden sich in den nächsten Tagen darum kümmern.

 

Hast du dir schon eines unserer Konzerte unter #StayOn angesehen ? Nach Lena, Sarah Connor und TRETTMANN, geht es am 30.04.2020 um 19.00 Uhr mit Nico Santos weiter. :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort