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o2 Homespot Sonderkündigung nicht akzeptiert


Hallo o2 Community,

ich würde mir hier nochmal Hilfe von einem Moderator erhoffen, da ich nun lange in der Telefonwarteschleife hing und nicht weiter kam:

Ich bin umgezogen an eine Adresse wo nachweislich laut o2-Webseite der o2 Homespot nicht verfügbar ist. LTE-Netz habe ich hier weder mit meinem Smartphone noch mit dem Homespot.

Dennoch wurde mein ausserordentliches Kündigungsschreiben abgelehnt, da “an meiner Adresse keine Störung vorliege” (Ummeldebestätigung war der Kündigung beigefügt). Könnten dies bitte nocheinmal geprüft werden?

Vielen Dank!

Daniel Stopper

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Lösung von o2_Sandra 28 August 2020, 22:43

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8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @cenox91

 

ich habe deine Kündigung noch einmal an die zuständige Fachabteilung mit dem Hinweis auf die Nichtverfügbarkeit weitergeleitet. Sobald die Kollegen antworten, melde ich mich wieder bei dir.

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @o2_Sandra,

vielen Dank für Deinen Einsatz!

Hat sich mittlerweile etwas ergeben? Danke dir.

 

Viele Grüße

Daniel

Hat sich mittlerweile etwas ergeben? Danke dir.

Das sich Sandra noch nicht gemeldet hat nein. 

Hallo o2 Comminuty,

ich bin ratlos und zunehmend etwas genervt. Die Kundenbetreuung hat mir nochmals ein Schreiben zukommen lassen mit dem Hinweis, dass an meiner Adresse keine Störungen im Netz vorliegen würden, daher sei eine ausserordentliche Kündigung nicht möglich.

Der o2-Live Check sagt für meine Adresse tatsächlich hervorragende LTE-Qualität innerhalb und ausserhalb von Gebäuden vorher:

 

Die LTE-Qualität ist in der Realität leider miserabel. Meistens kann sich das Gerät in’s LTE-Netz gar nicht einloggen und wenn es doch mal klappt, sind die Signalstärken unterirdisch (unabhängig von welcher Tageszeit oder vorherrschender Wetterlage):

Der Homespot steht im Wohnzimmer an einer großen Fensterfront wo keine großen Gebäude o.ä. den Empfang stören sollten, im zweiten Stock:

 

Kann mir ein Moderator ( @o2_Sandra ?) erklären wie diese widersprüchlichen Informationen zustande kommen? Im Bestellchat wird mir gesagt, der Homespot ist aufgrund mangelndes Netzes an meiner Adresse nicht verfügbar, der Kundenservice weigert sich aber die ausserordentliche Kündigung anzuerkennen mit Hinweis auf störungsfreie Netzqualität. Wirkt so, als würde hier bei Angebotsvergabe und Vertragsbeendigung mit unterschiedlich Maß gemessen….

 

Viele Grüße

Daniel Stopper

 

Benutzerebene 7

Hallo @cenox91

 

ich muss gestehen, ich bin selbst etwas irritiert. Als ich dein Anliegen weiter geleitet habe, wurde mir eine Nichtverfügbarkeit an deiner Adresse angezeigt. Grade habe ich die Adresse erneut abgefragt und sehe sie verfügbar. Grundsätzlich, wenn man sich die Abdeckung in der Theorie anschaut, sieht es auch sehr gut aus in deiner Umgebung. Wie ist denn der Empfang auf deinem Mobilfunktarif? Ist es da ähnlich oder läuft da alles rund? 

 

Du scheinst ja vom Wohnzimmer direkt auf einen Hügel zu schauen. Wenn die versorgende Station auf der anderen Seite hinter diesem Hügel steht, wundert es mich nicht, wenn da nicht mehr viel ankommt. In welche Himmelsrichtung liegt dein Wohnzimmerfenster? 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S. Melde den Fehler bitte unbedingt einmal über den Livecheck. 

Hallo @o2_Sandra ,

vielen Dank für deine Antwort. Die Himmelsrichtung des Fensters ist ziemlich genau nach Norden. Würde Netzbeeinträchtigung durch “Hügel” durch die AGBs abgedeckt werden?

 

Nein, mit meinem Mobilfunktarif ist es auch nicht besser. Die Netzqualität die ich auf meinen Handy erhalte sowie die Information von der o2-Webpage bzgl. der Verfügbarkeit hatten mich bei Umzug auch erst veranlasst, einen neuen DSL-Vertrag abzuschließen (leider nicht bei o2, da andere Anbieter hier via Kabel deutlich höhere Download-Raten ermöglichten - da hatte ich dann nach Preis-Leistungsverhältnis entschieden). In Zeiten von Homeoffice bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen.

Interessant das mit der Adresse - gestern habe ich nämlich den Bestellchat angefragt ob meine Adresse für den Homespot verfügbar ist da wurde mir weiterhin verneint. Eine Online-Abfrage ist momentan über die o2-Homepage nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

Daniel Stopper

Benutzerebene 7

Bitte melde die Schwierigkeiten einmal über den Livecheck. 

An der Sache mit der Adressabfrage bin ich dran. Ich denke wir finden da eine Lösung für dich. Melde mich, ggf. auch per PN bei dir sobald ich genaueres weiß. 

Benutzerebene 7

Hallo @cenox91

 

du hast eine private Nachricht :-) 

 

Hab ein schönes Wochenende! 
 

Lieben Gruß

Sandra 

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